Motivation

Wer steckt hinter dieser Web-Seite?

Ich, Peter, habe seit Geburt (1966) Neurodermitis. Zu dieser Zeit nannte man es noch Ekzem. Als Ergänzung bringt mich das Asthma immer wieder ins Schnaufen. Da ich alle möglichen Therapien mit mehr oder weniger Erfolg ausprobiert habe, stand ich nach 30 Jahren fast vor der Resignation. Durch die Erfolge einer Diät bei einem weiteren Arzt (etwa beim 70sten) musste ich lernen, dass nur ich etwas gegen meine Krankheit tun kann.
Unterdessen helfen viele Leser dieser Seite den Inhalt mitzugestalten. Dank dieser Zusammenarbeit entsteht eine sehr grosse Wissensdatenbank, die jeder kostenlos nutzen kann. Ich bin überzeugt, dass diese Site im deutschprachigen Raum zur umfangreichsten und meistbesuchtesten Informationsquelle zum Thema Neurodermitis gehört.

Was bewegt mich zum Projekt Neurodermitis?

Unterdessen habe ich so viel dazugelernt, dass ich dieses Know-How anderen zur Verfügung stellen möchte. Da Medien wie Zeitung, Radio und Fernsehen von den zahlungskräftigeren Inserenten beeinflusst werden und für mich das Internet zum Beruf gehört, beschloss ich dieses Medium zu nutzen. Dadurch kann ich mit geringem Aufwand jedem Interessierten kostenlos helfen.

Das Du

Verzeiht mir, wenn ich ausnahmslos alle per Du anrede. Damit will ich niemanden beleidigen oder abwerten. Es hält aber die Seiten persönlicher und hilft vorallem mir, weniger Durcheinander zu machen. Selbstverständlich darfst auch du zu mir in jeder Situation du sagen. Ich möchte auch nicht als Arzt in weiss auftreten, sondern als Freund.

Wen möchte ich mit dieser Web-Site ansprechen?

Da ich selber nicht Mediziner bin, denke ich erst einmal an alle betroffenen Neurodermitiker und an alle Laien im deutschsprachigen Raum. Trotzdem bin ich aber überzeugt, dass auch Mediziner, Naturärzte und Therapeuten von dieser Wissensdatenbank lernen und profitieren können. Speziell für Fachleute enthält dieser Auftritt eher ungewohnte Informationen, welche nicht über den Geldbeutel sondern über die Erfolge der Patienten gesteuert werden.

  • Patienten
  • Mütternberatung
  • Naturärzte
  • Ärzte
  • Zahnärzte
  • Schulen
  • Studenten und Auszubildende
  • Vereine (z.B. Samariterverein)

Meine Ziele

Auf dieser Web-Site sollen alle Meinungen vertreten sein. Auch Therapien, die von der Pharma nicht unterstützt oder sogar bekämpft werden, sind hier ausführlich beschrieben. Jeder Patient hat das Recht, so viele Informationen, wie der Stand der Technik bietet, auch zu bekommen.
Mein Ziel ist, mit diesen Seiten die Referenz im deutschsprachigen Raum zu werden. Ich möchte jedem Patienten ob reich oder arm die Möglichkeit bieten, sich zu heilen. Dazu ist viel Wissen nötig, was ich kostenlos anbiete.

Zusammenarbeit

Gerne erstelle ich Links zu anderen Seiten, übernehme von Dir erstellte Seiten oder Texte und alle Arten von Unterstützungen. Solange sich die Menge Eurer Fragen im Rahmen hält, werde ich sie auch gerne beantworten. Falls Du die Seiten in einer weiteren Sprache wünschst, so helfe mir bitte die Texte zu übersetzen. Die Gestaltung der Internet-Seiten übernehme ich gerne.

Danke

Projekte in dieser Grössenordnung sind nie alleine zu bewältigen. Als erstes danke ich meinen Eltern, dass sie mit unermüdlicher Energie alles für mich versucht hatten und in jedem Moment zu mir standen. Ich glaube, es gibt kaum einen anderen Menschen, mit so viel Geduld, wie meine Mutter, die mir über Jahre in der Nacht Geschichten erzählte, weil ich wegen Juckreiz oder Asthma nicht schlafen konnte.
Dann muss ich Dr. Braun danken, der mir gezeigt hatte, dass nur ich für meine Krankheit verantwortlich bin. Besonderen Dank verdient meine Frau für die unzähligen Stunden, die sie ohne mich auskommen musste, weil ich mit Lesen, Lernen oder Schreiben beschäftigt war. Auch das endlose Korrekturlesen gebührt einen Dank. Selbst meine Tochter Carmen hat einen riesen Dank verdient, weil sie als praktisches Beispiel meine Gedanken bestätigte.
Es gibt noch viele weitere Personen, die besonderen Dank verdient haben, weil sie durch Zuschriften oder Vorträgen meinen Horizont erweiterten oder sonst irgendwie mitgewirkt haben.

 

DropNetAds