Motivation
Ursachen
Symptome
Analysen
Teufelskreis
Therapien



Veranstaltungen
Literatur
Glossar
Links


Herzlich willkommen in einem der aktivsten Foren zum Thema im deutschprachigen Raum. Bemerkung: Denkt daran, dass alle Eure Einträge früher oder später in den Suchmaschinen zu finden sind. Wer nicht zu seiner Meinung steht, darf sich mit einem Akronym anmelden.

unheilbar? bestimmt nicht!


Version zum Ausdrucken
Lesezeichen speichern (nur registrierte Benutzer/innen)
 
Vorherige Diskussion | Nächste Diskussion  
Hauptmenü Analyse ( Öffentlich )
Start der Diskussion

asatru (634 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an asatru zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an asatru zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von asatru zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von asatru zu sehen. 09.Aug.2008 05:43
unheilbar? bestimmt nicht!
Hallo ihr „unheilbar“ Kranken.

Also meine erste Botschaft: Neurodermitis ist heilbar.
Wer diesen Beitrag liest, und auch alles liest was ich hier empfehle, anschliessend auch an sich arbeitet, der wird auch gesund werden. Ihr braucht keine Medikamente, keine Therapien nichts was euch etwas kostet..

Hier findet ihr Menschen dies geschafft haben, durch verschiedene Wege.
http://www.neurodermitis.ch/Diskussionsrunde_2/2501.html

Neurodermitis ist zwar ein Genetischer Defekt, allerdings heisst dass nicht das die Krankheit ausbrechen muss. Sie bricht erst aus wenn etwas nicht mehr stimmt. Wenn der Körper aus dem Gleichgewicht gerät. Gründe dafür sind Umwelteinflüsse (Verschmutzung von Luft, Nahrung, Wasser) Unwissen von Ärzten und Zahnärzten (Therapien die Mehr schaden als nutzen, Amalgamfüllungen welche zu Schwermetallbelastungen führen), ungesunde Lebensweise (keine Bewegung, keine frische Luft, und falsche Ernährung (unsere heutige Ernährung ist falsch). Durch diese Ernährung geht unser Darm kaputt. Siehe

http://www.ernaehrungsberater.org/html/leaky-gut_syndrom_.html

Was zu verschiedenen Krankheiten führen kann

Vielleicht fragt sich der ein oder andere warum man denn mit Neurodermitis geboren werden kann. Ganz einfach. In diesem fall hat sich die Mutter nicht wirklich um ihre Gesundheit bemüht.

Ich fange gleich mit einem Test an der jeder für sich einmal machen soll.

Wie gesund ernähre ich mich

Geflügel
Kuchen, Gebäck
Fleisch
Zucker, Süssigkeiten
Wurst
Schokolade
Fisch
Nüsse (ausser Mandeln)
Käse
Marmelade
Milch
Mineralwasser mit Kohlensäure
Andere Milchprodukte
Limonaden, Cola
Eier
Alkohol
Nudeln
Früchtetee
Reis
Kaffe
Brot, Brötchen

1= Mehrmals Täglich
2= Täglich
3= jeden zweiten Tag
4= zweimal pro Woche
5= einmal pro Woche
6= alle 10 Tage
7= alle 2 Wochen
8= höchstens einmal im Monat
9= seltener als einmal im Monat
10= nie

Setze hinter jedes Lebensmittel die zahl die deiner Ernährung entspricht.
Zähle die Punkte zusammen.

Auswertung

170-220 Punkte. Wer das hat müsste gesund sein oder zumindest auf dem Weg zur Gesundheit.
110-169 Punkte. Noch nicht so Optimal. Je näher an 110 Punkten desto mehr sollte man seine Ernährung überdenken.
22-109 Punkte. Wer sich hier findet sollte dringend umstellen. Entweder ist man schon krank oder auf dem besten weg dazu.

Mein Ergebnis ist 184… und ich bin Gesund.

Nun. Was jeder der krank ist ändern muss ist seine Lebensweise. Es geht vor allem um die Ernährung.
Durch unsere „Zivilisationskost“ vergiften wir uns täglich. Das Säure-Basen-Verhältnis stimmt hinten und vorne nicht mehr. Wir kombinieren die Lebensmittel völlig falsch und essen fast nur raffinierte Produkte.
Unsere Ernährung hat nichts mehr mit der Natur zu tun. Wer z.B. Mikrowellennahrung zu sich nimmt kann genau so gut Karton essen.

Auf die Ernährung möchte ich nicht weiter eingehen. Es gibt weiter unten einen Link zu einem Beitrag den ich früher geschrieben habe.

Aber ich möchte etwas zur Pflege der Haut sagen. Ein gesunder Körper braucht kein Gramm Fett. Seit ich keine Cremen mehr brauche geht es mir besser. Die Haut fettet sich selbst. Das einzige was ich brauche sind ab und zu Salzbäder. Das heisst ich brauche sie nicht, aber ich nehme sie gerne.

http://www.neurodermitis.ch/Diskussionsrunde_4/1829.html

Was aber wichtig ist, ist das schwitzen. Wer sich schlecht ernährt scheidet über den Schweiss die ganzen gifte und Abfallprodukte aus. Dies kann zu Juckreiz und Verschlimmerung führen. Wer sich aber gesund ernährt wird dieses Problem nicht haben. Der schweiss bildet dann eine art Schutzschicht auf der Haut.
Als ich meine Ernährung umstellte roch mein Schweiss abartig. Sauer und nach ??? einfach widerlich. Das war der Anfang meiner Heilung.

Hier ein sehr interessanter Beitrag, dem zu wenig Beachtung geschenkt wird.

http://www.neurodermitis.ch/Diskussionsrunde_1/101.html

nun zu den Ärzten und Behandlungen. Das braucht ihr alles nicht. Ihr könnt euch viel Geld sparen, und auch viel Leid und Schmerz.

Zum Kortison
http://www.neurodermitis.ch/Diskussionsrunde_5/53.html
Zu den Ärzten
Ärzte verdienen gut. Solange sie Kundschaft haben. Die wenigsten Ärzte sind darauf aus die Patienten zu heilen. Sie sind zufrieden wenn sie ihre Mittelchen weitergeben und wir regelmässig zur Kontrolle kommen. So ne Stunde beim Arzt kostet schnell mal 150.- Je mehr wir kommen desto mehr freuen die sich.
Wenn man Ärzten ein Konzept vorschlägt, lehnen sie es meist ab. Es interessiert sie gar nicht ob wir gesund werden oder nicht. Hauptsache wir kommen immer wieder.

Hier ein interessanter Beitrag
http://www.neurodermitis.ch/Diskussionsrunde_1/128.html

Wer gesund sein will, muss nur seine Ernährung ändern.

Ich Empfehle jedem der seine Ernährung umstellen möchte vier Bücher. Das ist keine grosse Investition, wenn man bedenkt welche Lebensqualität man wieder besitzen wird… für den Rest des Lebens.

1 Die Methusalem Ernährung von Müller Burzler.
Mit diesem Buch habe ich mich geheilt, ich habe es für euch auch grob zusammengefasst. Die Zusammenfassung kann das Buch aber auf keinen Fall ersetzen.

http://www.neurodermitis.ch/Diskussionsrunde_4/1775.html

In diesem Buch wird beschrieben wie man mit Ernährungsumstellung seinen Körper entgiftet, seine Verdauung aufbaut, Allergien bekämpft. Finde dieses Buch sehr gut. Man erhält viel Hintergrundwissen. Rohkost, Trennkost, Wartezeiten, Ayurveda, YingYang, Säure-Basen Gleichgewicht und vieles mehr. Allerdings nichts gerade schnell zu lesen.

2. Basenfasten von Sabine Wacker
Hier geht es darum den Körper zu entschlacken. Es ist Fasten, einfach nur mit basischen Lebensmitteln. Kann man an einem Tag problemlos lesen. Zudem hat es eine Tabelle welche lebensmittel welche Inhaltsstoffe haben.

3. Wasser und Salz von Barbara Hendel
Hier geht es um Qualität. Wasser und Salz sind sehr wichtige Lebensmittel. Doch wir geben uns in der Regel mit dem billigsten zufrieden.
Zudem findet man in diesem buch verschiedene Therapiemethoden nur mit Wasser und Salz.
Kann man gut an einem Tag lesen.

4. Wasser vom Reinsten von Barbara Hendel
Hier geht es darum, wie man sein Leitungswasser reinigen und beleben kann. Ebenfalls werden die verschiedenen Geräte vorgestellt, mit vor und nachteilen. Zudem sind einfache Tests drin um Wasser zu beleben. Diese wirken sich positiv auf die Qualität und den Geschmack aus.

Diese Bücher ergänzen sich perfekt. Jedes für sich ist schon viel Wert, aber wenn man dieses Wissen kombiniert, erkennt man den Weg zur Gesundheit.

Hier gibt es einen Film über das Element Wasser. Esgeht nicht um Esoterik sondern um Biophysik

http://www.urquellwasser.eu/filme/wasserbelebung/kalkschutz/filmvorschau-top-secret-wasser-inkl-kostefreier-download/

Das wird für ne weile mein letzter Beitrag sein. Ich habe mir die letzten Monate sehr viel zeit genommen… Zu viel. Mittlerweile sprengen das Forum und die E-Mails meinen Zeitlichen Rahmen. Vor allem weil ich mich immer wiederhole. Darum habe ich diesen Beitrag mit vielen Links und den Buchempfehlungen gemacht.

Ihr braucht eigentlich nicht zu Antworten oder fragen zu stellen. Informiert euch. Lest die Bücher. Es ist eure Gesundheit. Ich habe euch den weg nun gezeigt. Ihr müsst ihn nur noch gehen.

Machts gut

Asatru

  Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Inhalt der Diskussion

Betreff Autor Datum ID
 RE: unheilbar? bestimmt nicht! Sandra 06.Aug.2012 1
   RE: Lebensmittel-Negativ-Liste CaroX 08.Aug.2012 2
 RE: unheilbar? Teil 1 Marius S. 05.Sep.2012 3
 RE: unheilbar? bestimmt nicht! Marius S. 05.Sep.2012 4

Hauptmenü | Diskussionsrunde | Vorherige Diskussion | Nächste Diskussion

Beiträge zu dieser Diskussion

Sandra (161 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Sandra zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Sandra zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Sandra zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Sandra zu sehen. 06.Aug.2012 18:51
1. RE: unheilbar? bestimmt nicht!
Das mit dem Test scheint mir eine Milchmädcherechnung, laut allgemeiner Ernährungsempfehlungen esse ich z.B. täglich Brot, sogar mehrmals...es bekommt mir sehr gut und erhält hier so wie vieles anderes lediglich einen Punkt, da ich eine Nussallergie habe und somit nie Nüsse esse erhalte ich volle 10 Punkte...sehr rätzelhaft ist mir auch warum hier gänzlich frisches Obst und frisches Gemüse unter den Tisch fällt.
Toll das du für Dich einen weg gefunden hast die Symtome des Gendefekts zu minimieren.
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

CaroX (26 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von CaroX zu sehen. 08.Aug.2012 16:51
2. RE: Lebensmittel-Negativ-Liste
Sandra,
es handelt sich bei asatrus Liste ganz offensichtlich um eine "Negativliste" von "eher negativ wirkenden" Dingen, die erfahrungsgemäß häufiger oder in großen Mengen genossen Probleme bereiten. Je besser man sich also ernährt, desto weniger Punkte erhält man, je schlechter man sich ernährt, desto mehr Punkte.

Deshalb gibt es für frisches Obst und Gemüse auch keine Punkte.

Ich habe meine Ernährung inzwischen auch umgestellt (mir gehts inzwischen viel besser, von der allgemeinen Fitness wie auch von der Haut her!) und finde diese Liste ganz praktisch und plausibel!

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Marius S. (2 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Marius%20S. zu sehen. 05.Sep.2012 12:36
3. RE: unheilbar? Teil 1
Ich finde nett das du Helfen willst oder geholfen hast mit dem Beitrag. Da Ich einer der Schlimmsten Fälle bin/war die Ich selbst kennengelernt habe. Muss Ich dir Leider wiedersprechen.

Neurodermitis ist nicht wie bei vielen vermutet nur eine Hautkrankheit. Die Neurodermitis kann sich mit anderen Allergien, Asthma oder anderen Belastungen ab-mischen und wird sowohl durch nen Minischnupfen als auch durch Wetterumstände hervorgerufen Jeh nach Körperlicher Lage, Stimmung, Nahrungsaufnahme und Kraft halt verstärkt oder nicht... Körperliche oder Seelische Belastungen,Stress usw ziehen bei mir 50% der Heilung ein. Ich bin 22 und seit Ich 3 bin wieder auf dem Weg zur besserung. Seit Ich 1 Stunde alt bin wiesen sich bei mir Allergien gegen alle Lebensmittel und Babyprodukte, Gräser, Staub, bestimmte Bäume, Langhaar oder Feinhaar Tiere,Milchprodukte auf und noch weiteren.
mit 2 etwa hat sich Asthma zeigen lassen.
Was mir wieder viele Krankenhaus Aufenthalte bäscherte...
Ebenfalls war es sehr schwer fremdStoffe anzunehmen das hat denn Heilversuch durch Medikamente natürlich erschwert. Die Ärzte haben mich damals mit 6-7 Monaten aufgegeben weil Sie nicht weiter wussten wie Sie mich überhaupt am Leben erhalten sollen. Haben mich meiner Mam in die Hand gedrückt und Ihr gesagt ne Woche hab Ich noch. Natürlich wollte Sie das nicht Wahrhaben... Teil2--

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Marius S. (2 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Marius%20S. zu sehen. 05.Sep.2012 12:37
4. RE: unheilbar? bestimmt nicht!
Nun mal in Kurzfassung: meine Mam hat mich an fast Alles mit viel Zeit und aufwand gewöhnt bekommen. Aufjedenfall so das Ich doch überleben konnte. Bin seit Ich Geboren bin in mehreren Behandlungen und bei mehreren Ärzten und Studien gewesen und meine eingestufte chronische neurodermitis ist leider nicht Heilbar noch Medizinisch eindembar. Ich musste für meine Haut meine Eigene Cremen finden und das Empfehle Ich jedem. Lasst euch nicht alles aufdrücken. Schaut auf die Inhalte. Da es bei jedem Körper anders ist werden manche Tipps sicher Helfen und welche nicht. Nur wird die Neurodermitis als Chronisch eingestuft sieht es mit Komplett-Heilung erstmal schlecht aus.

Ich kann nur als Tipp mit auf denn Weg geben. Denkt auf keinen fall viel über euer Aussehen nach. Es belastet euch im unterbewusstsein nur. Viel Kopfzerbrechen über ein Thema ist auch nicht gut. Lieber paar kleine Pausen machen. Natürlich ist der Tipp nicht damit es nicht Juckt sondern das du genug Gedankenkraft hast um dir Selbst zu sagen du darfst nicht Lange Kratzen. Schlarfplatz möglichst am Körperscharf anpassen viel schlarf heißt in dem Fall bessere Wiederherstellung der Hautzellen. Täglich Bettwäsche waschen, für Trockene Hauttypen wie wir sind wir wie ein Festmahl für die Mitbewohner des Bettes xD Viel Schwitzen im schlarf verstärkt das Jucken (Traumhaft o.o) also nicht übertreiben mit Decken oder Kissen. Lebensmittel sollte man zwar viele Vitamine zu sich nehmen aber man sollte das Abendliche Fleisch oder anderes Kräftiges essen nicht vergessen. Der Körper brauch Im Prinzip von allem was der Normal Mensch Bräuchte das Doppelte..Weil wir auch Doppelt soviel Belastet werden logisch. Also mehr Trinken mehr essen. Ihr müsst auch euch Täglich ablenken(abschalten) können. Um das mal Kurz aus zu drücken. Ich hab keine Wahl, wenn Ich nicht viel Verdiene kann Ich auch nicht viel Essen usw. Ab und zu helfen Freunde In denn Ganz Schlechten Phasen, ein paar Arbeiten zu übernehmen. Beispiel wie bei mir in Berlin haben wir ein Hoch und Runter. Diese Arbeitzart und die Situationen die mit hoch und runter gehen. Macht die Neurodermitis von der Belastbarkeit nicht mit. Aber das wurde mir beim Ausziehen schnell klar, dass Ich ein gemeinschafts-Mensch bin. Da Ich daraufhin eine ("geben und nehmen" Basis) bei mir aufgebaut habe, geht es mir jetzt auch ohne Mam in meiner Wohnung gut (mit 18 bin ich damals ausgezogen).

Der Kopf und Körper sind überlasstet
.. Die Heilungsphase stoppt und die wunden Festigt sich obwohl die Haut darunter nicht regenerriert ist. Also passiert folgendes: Es kommt zu Lücken in den Wunden wärend der Heilungsphase. Was wiederrum dazu führt das die Haut noch schneller Austrocknet und aufreist.

Mein Leben konnte Ich also nur behalten weil Ich Stark genug im Kopf war.
Ich habe mir eingeredet dass mein Körper so Gute Abwehrkräfte hat das er die Krankheit selbst eindämmt und die Wunden los wird.
Ich habe mir selbst beigebracht mich selbst aufzubauen.

Diese Fähigkeit meinen Kopf nun voll zu Steuern. Habe Ich mit der Zeit Perfektioniert.

Der Kopf hat es mir abgekauft, die Heilung hat wieder eingesetzt und nach kurzem lauwarmen Bad mit öl (ohne zusätze) kann man auch verdammt einfach einschlafen. Nur so konnte Ich überhaupt auf Arbeitsangebote eingehen...

Ich bin jetzt 22 und bin auf dem Weg zur Selbstständigkeit mit Mehreren Projekten.

Ich hoffe konnte euch ein kleinen Einblick verschaffen und Wünsche euch allen das wir Alle Krankheiten Überwinden!. Ich wünsche euch viel Glück. DHC DVS (Virtual Systems Community)

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben


Sperren | Archiv | Löschen

Hauptmenü | Diskussionsrunde | Vorherige Diskussion | Nächste Diskussion


Für Ideen, Ergänzungen und Fragen info@neurodermitis.ch