Wer steckt hinter dieser Web-Seite?
Ich, Peter, habe seit Geburt (1966) Neurodermitis. Zu dieser Zeit nannte man es noch Ekzem. Als Ergänzung bringt mich das Asthma immer wieder ins Schnaufen. Da ich alle möglichen Therapien mit mehr oder weniger Erfolg ausprobiert habe, stand ich nach 30 Jahren fast vor der Resignation. Durch die Erfolge einer Diät bei einem weiteren Arzt (etwa beim 70sten) musste ich lernen, dass nur ich etwas gegen meine Krankheit tun kann.
Unterdessen helfen viele Leser dieser Seite den Inhalt mitzugestalten. Dank dieser Zusammenarbeit entsteht eine sehr grosse Wissensdatenbank, die jeder kostenlos nutzen kann. Ich bin überzeugt, dass diese Site im deutschprachigen Raum zur umfangreichsten und meistbesuchtesten Informationsquelle zum Thema Neurodermitis gehört.

Was bewegt mich zum Projekt Neurodermitis?
Unterdessen habe ich so viel dazugelernt, dass ich dieses Know-How anderen zur Verfügung stellen möchte. Da Medien wie Zeitung, Radio und Fernsehen von den zahlungskräftigeren Inserenten beeinflusst werden und für mich das Internet zum Beruf gehört, beschloss ich dieses Medium zu nutzen. Dadurch kann ich mit geringem Aufwand jedem Interessierten kostenlos helfen.

Welche Ziele werden verfolgt?
Auf dieser Web-Site sollen alle Meinungen vertreten sein. Auch Therapien, die von der Pharma nicht unterstützt oder sogar bekämpft werden, sind hier ausführlich beschrieben. Jeder Patient hat das Recht, so viele Informationen, wie der Stand der Technik bietet, auch zu bekommen.
Gerne erstelle ich Links zu anderen Seiten, übernehme von Dir erstellte Seiten oder Texte und alle Arten von Unterstützungen. Solange sich die Menge Eurer Fragen im Rahmen hält, werde ich sie auch gerne beantworten. Falls Du die Seiten in einer weiteren Sprache wünschst, so helfe mir bitte die Texte zu übersetzen. Die Gestaltung der Internet-Seiten übernehme ich gerne.

Wen möchte ich mit dieser Web-Site ansprechen?
Da ich selber nicht Mediziner bin, denke ich erst einmal an alle betroffenen Neurodermitiker und an alle Laien im deutschsprachigen Raum. Trotzdem bin ich aber überzeugt, dass auch Mediziner, Naturärzte und Therapeuten von dieser Wissensdatenbank lernen und profitieren können. Speziell für Fachleute enthält dieser Auftritt eher ungewohnte Informationen, welche nicht über den Geldbeutel sondern über die Erfolge der Patienten gesteuert werden.

Wer finanziert das Projekt?
Vorerst stelle ich meine Arbeit kostenlos zur Verfügung und zahle alle Unkosten, die für eine so umfangreiche Site nötig sind. Die Servergebühren werden netterweise von der Firma DropNet AG übernommen.
Ich wäre aber froh, wenn Du Dich an diesem Projekt beteiligen würdest. Ich stelle mir das Prinzip vor wie bei der Shareware-Software. Wenn Dir meine Informationen helfen und Du mir dafür danken möchtest, dann freue ich mich über einen Beitrag von mindestens Fr. 10.- auf folgendes Postkonto. Neu habe ich auch eine Wunschliste bei Amazon eingerichtet. Wer weiss, vielleicht willst Du mir ein Buch schenken? Da ich allerlei Bücher zum Thema Gesundheit sammle, freue ich mich auch sehr über alte Bücher.

Name Peter Schmidt
Zusatz Neurodermitis
Postkonto 40-177717-5
BIC POFICHBE (Bank Identifier Code)
IBAN CH8509000000401777175 (International Bank Account Number)

Vielen Dank jetzt schon! Ich werde dieses Geld für neue Bücher, Zeitschriften, Internetgebühren, Analysen, Kopierkosten und für weitere Arbeiten usw. einsetzen. Sobald es die Spenden erlauben, werde ich diese Infos auch auf Papier als Broschüren oder sogar als Buch anbieten. Eure Spenden werden somit helfen, diese wichtigen Informationen so zu verbreiten, dass jeder Zugang hat.
Weitere Einnahmen entstehen duch Werbung. An Stelle des Titelbanners "Neurodermitis ist heilbar" könnte auch ein anderer Banner stehen. Den monatlichen Wert des Banners darf jeder selber bestimmen. Bitte kontaktiere mich (info@neurodermitis.ch)! Weitere Infos findest Du auf der Seite Richtlinien und einige Sponsoren auf der Sponsorenliste.
Nur so kann ich weiterhin über längere Zeit diesen tollen Service bieten.

Werbung / Sponsoren
Als weitere Möglichkeit zur Finanzierung dieses Projektes wünsche ich mir einige Sponsoren. Als Gegenleistung biete ich Werbefläche in Form von Bannern (Werbestreifen).
Der Internet-Auftritt www.neurodermitis.ch gehört im deutschsprachigen Raum zur grössten und meistbesuchten Wissensdatenbank zum Thema Neurodermitis im Internet. Mit weit über 2'000 Zugriffen pro Monat (Tendenz steigend) und einem Umfang von bald 100 Seiten ist es die geeignete Plattform für Ihre Werbung. Das Diskussionsforum sorgt weiterhin für regen Verkehr.

Die Banner in der Grösse 468 x 60 Pixel werden in 10'000 Page Impression Einheiten angeboten. Der Preis darf jeder selber festlegen, wobei ich mir das Recht vorbehalte, Banner abzuweisen (Unter 1 Page Impression versteht man das einmalige Anzeigen eines Banners, das heisst bei 10'000 Page Impressions haben 10'000 Leser den Werbestreifen gesehen). Die Banner sind in die 11 Gebiete unterteilt. Je nach Wunsch wird der Banner in einem oder in mehreren Gebieten platziert.

Das Du
Verzeiht mir, wenn ich ausnahmslos alle per Du anrede. Damit will ich niemanden beleidigen oder abwerten. Es hält aber die Seiten persönlicher und hilft vorallem mir, weniger Durcheinander zu machen.

Dank
Ich Danke Allen, die bei diesem Projekt in irgend einer Form mitwirken. Speziellen Dank verdient meine Frau Monika, die die Geduld aufbringt und mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht und auch akzeptiert, wenn ich nachts schon wieder vor dem Computer sitze.

Copyright
Wenn nicht besonders angegeben, dann liegt das Copyright bei mir (Peter). Ich erlaube aber allen, die Information für den gesundheitlichen Fortschritt zu nutzen mit der Bedingung der Quellenangabe incl. Link.

Rechtliches
Auf diesen Web-Seiten handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen. Es kann durchaus sein, dass diese nicht mit der allgemein bekannten Medizin übereinstimmen. Im Teil Diskussionsforum haben die Leser fast umbegrenzte Meinungsäusserungsfreiheit. Darum kann ich für den Inhalt des Diskussionsforums nicht gerade stehen.

Besucher Für Ideen, Ergänzungen und Fragen info@neurodermitis.ch (Letztes Update: )