Diagnose

Als erstes sollten wir uns überlegen, was und wozu wir etwas analysieren sollen. Die Schulmedizin analysiert alles technische mögliche, ohne sich gross Gedanken zu machen, ob die Resultate dem Patienten auch wirklich weiterhelfen. Analysen sind für die Forschung sehr wichtig. Oft bringen sie den einzelnen Patienten aber nicht weiter.
Hingegen ist eine klare Diagnose mit Therapieempfehlung sehr wichtig. Bevor ich ein praktisches Vorgehen bei der Diagnose beschreibe, gehe ich auf alle mir bekannten Analysen kurz ein. Einige Analysen werden sehr bekannt sein und andere weniger, was aber den Stellenwert nicht beeinflusst.
Ich beschreibe hier auch einige Verfahren, die nicht offensichtlich etwas mit der Neurodermitis zu tun haben. Erst mit dem tieferen Verständnis und den Zusammenhängen machen diese Analysen Sinn.

DropNetAds