Motivation
Ursachen
Symptome
Analysen
Teufelskreis
Therapien



Veranstaltungen
Literatur
Glossar
Links


Herzlich willkommen in einem der aktivsten Foren zum Thema im deutschprachigen Raum. Bemerkung: Denkt daran, dass alle Eure Einträge früher oder später in den Suchmaschinen zu finden sind. Wer nicht zu seiner Meinung steht, darf sich mit einem Akronym anmelden.

schwarze melasse


Version zum Ausdrucken
Lesezeichen speichern (nur registrierte Benutzer/innen)
 
Vorherige Diskussion | Nächste Diskussion  
Hauptmenü Therapien ( Öffentlich )
Start der Diskussion

ella (6 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von ella zu sehen. 25.Jan.2007 21:36
schwarze melasse
Hi leute, bin mitlerweile 44 jahre und habe neurodermitis seit meinem dritten lebensjahr, und zwar teilweise so schlimm, dass viele verschiedene ärzte(weil ich in den verschiedensten städten wohnte)sagten, sowas hätten sie noch nie gesehen. To make a long story short, ich hatte teilweise die hälfte meiner haut völlig offen. Und jetzt kommt das, was ich euch allen sagen möchte. Im moment bin ich mal wieder erscheinungsfrei und das kommt durch folgendes rezept:

1 teelöffel schwarze melasse(gibts in reformhäusern)mit heißem wasser übergiessen, wenn es etwas abgekühlt ist, einen teélöffel honig dazu und dann einen schuss essig.Alles verrühren und dann trinken (am besten die zutaten aus dem bioladen).

Das schmeckt ziemlich scheusslich, aber wenn man das nur 3 wochen täglich durchhält, bessert sich die haut zusehends und es hält auch sehr lange vor. Bei mir sogar monatelang.
Hoffentlich liest das jemand, oder probiert es sogar mal der eine oder andere aus.

Viele liebe grüsse von ella

  Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Inhalt der Diskussion

Betreff Autor Datum ID
 RE: schwarze melasse schnuppe 30.Jan.2007 1
   RE: schwarze melasse ella 30.Jan.2007 2
        RE: schwarze melasse queen 24.Jul.2009 3
            RE: schwarze melasse Ursula 25.Okt.2015 4

Hauptmenü | Diskussionsrunde | Vorherige Diskussion | Nächste Diskussion

Beiträge zu dieser Diskussion

schnuppe (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von schnuppe zu sehen. 30.Jan.2007 08:58
1. RE: schwarze melasse
hallo ella,

sollte man eine besondere art von essig benutzen?
soweit ich weiß, ist essig doch eins von den lebensmitteln, die sauer und nicht basisch sind und deshalb eigentlich gar nicht gut für nd-ler,

schnuppe

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

ella (6 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von ella zu sehen. 30.Jan.2007 18:19
2. RE: schwarze melasse
Hallo schnuppe

Bitte benutze unbedingt den Bio Apfelessig. Den gibts heutzutage auch schon in supermärkten, du brauchst also nicht extra einen bioladen aufzusuchen. Ein schuss davon reicht schon aus, ich vermute mal, dass das soviel sein wird wie ein esslöffel voll oder etwas mehr.
Schwarze melasse bekommst du in reformhäusern, aber auch nicht in allen. Vielleicht könntest du es in deinem bestellen, falls es das dort nicht vorrätig gibt. Es heisst:

APPLEFORDS MELASSE von VITAM

Versuchs doch mal für ein paar wochen, und wenn du dann nichts merken solltest kann es durchaus sein, dass nach ein zwei monaten deine haut plötzlich darauf reagiert, und zwar im positiven, klar. Und wenn du dann die besserung noch mit dem rezept in verbindung bringst (...ich hatte doch vor ein paar wochen mal schwarze melasse genommen...)würde ich mich tierisch über eine ansage freuen.
Übrigens johanneskraut dragees sind mir auch mal sehr gut bezüglich der haut bekommen.

Ich wünsche dir viel erfolg und liebe grüße von ella

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

queen (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von queen zu sehen. 24.Jul.2009 23:07
3. RE: schwarze melasse
ich habe diesen beitrag erst heute gelesen und bin gleich ins reformhaus gefahren.ich habe beides gekauft und ausbrobiert. es schmeckt: buaaaaah aber: ich muss durchhalten. Das hört sich schon sehr interessant an das ganze hier. ich hatte ein Rezept für Detox allerdings mit zitronensaft.Den saft halber zitrone in 240 ml warmes wasser mit 2 EL melasse.

so oder so es schmeckt sehr streng. mit Honig habe ich es bisher nicht probiert. aber Ich glaube das ist gewöhnungsbedürftig. wenn man lange zeit kein chips isst dann schmecks es einem nach wochen auch nicht mehr. so ist es bei mir so.

Ich glaube an die schwarze melasse werde ich mich ob ich es will oder nich gewöhnen müssen. ich möchte sehen wie es mir hilft!

also danke für den tip und ich werde berichten wie es war. Ob erfolge da sind oder nicht.

LG QEEN

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Ursula (5 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Ursula zu sehen. 25.Okt.2015 09:21
4. RE: schwarze melasse
Für alle, die den Geschmack der Melasse nicht mögen:
Ich nehme täglich einen Teelöffel Melasse im Kaffee mit etwas Milch. Man gewöhnt sich daran, mir schmeckt es inzwischen.
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben


Sperren | Archiv | Löschen

Hauptmenü | Diskussionsrunde | Vorherige Diskussion | Nächste Diskussion


Für Ideen, Ergänzungen und Fragen info@neurodermitis.ch