Motivation
Ursachen
Symptome
Analysen
Teufelskreis
Therapien

Veranstaltungen
Literatur
Glossar
Links

Herzlich willkommen in einem der aktivsten Foren zum Thema im deutschprachigen Raum. Bemerkung: Denkt daran, dass alle Eure Einträge früher oder später in den Suchmaschinen zu finden sind. Wer nicht zu seiner Meinung steht, darf sich mit einem Akronym anmelden.

Schlangengifttherapie

Diskussion an jemanden mailen
Version zum Ausdrucken
Lesezeichen speichern (nur registrierte Benutzer/innen)

Vorherige Diskussion | Nächste Diskussion  
Hauptmenü Therapien ( Öffentlich )
Start der Diskussion

Reggy (5 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Reggy zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Reggy zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Reggy zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Reggy zu sehen. 17.Mär.2005 10:24
Schlangengifttherapie
Hallo alle zusammen,

ich habe seit meiner Geburt Neurodermitis. Ich hab auch schon sehr viel Probiert, TAbletten, Salben, ... Aber nichts hat geholfen. Meine Hautärzte sagen alle was anderes. Der eine sagt nimm Aloe Vera der andere meint, das sei Gift für Neurodermitis und verschlimmert nur alles.

Und so kam es, das ich mich selber erkundigt habe. Ich bin zu einer Heilpraktikerin gegangen und habe mich informiert. Sie hat mir geraten meine Ernährung umzustellen. Keine Fertigprodukte, keine Milch,.. Es ist besser geworden, aber nicht viel!

Dann sind wir auf die Schlangengifttherapie gekommen. Meine Heilpraktikerin hat die Produkte bei einer Firma in Österreich angefordert und spritz mich jetzt 2 mal in der woche. 1 mal mit Eigenblut und einmal nur das Gift. Es ist viel billiger, als bei dem Arzt in Bottrop.

Ich mach es seit dem 15.03.05. Kann also noch nicht viel sagen. Aber ich bin mir sicher das es mir helfen wird.

Ich werde immer mal wieder berichten. Wenn ihr Fragen habt, nur zu!!!

Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Inhalt der Diskussion

Betreff Autor Datum ID
 RE: Schlangengifttherapie Doro 17.Mär.2005 1
   RE: Schlangengifttherapie Reggy 18.Mär.2005 2
        RE: Schlangengifttherapie Doro 18.Mär.2005 3
            RE: Schlangengifttherapie Reggy 21.Mär.2005 4
                RE: Schlangengifttherapie Doro 21.Mär.2005 5
                    RE: Schlangengifttherapie Ulli 20.Apr.2005 13
                RE: Schlangengifttherapie insight 01.Apr.2005 6
                    RE: Schlangengifttherapie Reggy 04.Apr.2005 7
                        RE: Schlangengifttherapie Mone 17.Apr.2005 8
                            RE: Schlangengifttherapie Reggy 18.Apr.2005 9
                                RE: Schlangengifttherapie Andrea 25.Mai.2005 14
                            RE: Schlangengifttherapie Doro 18.Apr.2005 10
                                RE: Schlangengifttherapie Flo___ 18.Apr.2005 11
                                    RE: Schlangengifttherapie Doro 19.Apr.2005 12
                                        RE: Schlangengifttherapie Andrea 25.Mai.2005 15
                                            RE: Schlangengifttherapie Reggy 28.Mai.2005 16
 RE: Schlangengifttherapie Conrad Drewes 06.Jul.2008 17
   RE: Schlangengifttherapie Reggy 08.Jul.2008 18
        RE: Schlangengifttherapie Lena 28.Jan.2010 19

Hauptmenü | Diskussionsrunde | Vorherige Diskussion | Nächste Diskussion

Beiträge zu dieser Diskussion

Doro (300 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Doro zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Doro zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Doro zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Doro zu sehen. 17.Mär.2005 12:22
1. RE: Schlangengifttherapie
....mein Hautarzt hat sogar gesagt, dass man dass ganz normal in der Praxis machen kann - man muss gar nicht unbedingt zum Homöopathen (...geschweige denn, wie Du auch sagst, nach Bottrop gehen und 150€ pro Sitzung bezahlen).
Ich hab noch eine Frage: mein Hautarzt sagte mir, dass das Schlangengift fast nur bei Frauen wirkt und vor allem bei "Jüngeren" - hast Du da auch etwas drüber gehört?

Vielen Dank + Grüße,
Doro

Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Reggy (5 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Reggy zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Reggy zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Reggy zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Reggy zu sehen. 18.Mär.2005 08:42
2. RE: Schlangengifttherapie
Hi,

Die Heilpraktikerin hat gemeint, das es immer besser ist, wenn man früh damit anfängt, aber es kann trotzdem auch Menschen helfen, die etwas älter sind. Aber mit dem Geschlecht hat das überhaupt nichts zu tun. Meint jedenfalls meine Heilpraktikerin.

Also ich mach das jetzt zwar noch nicht lang, aber im moment muss ich sagen, das es bei mir schlimmer wird. Ich hab jetzt ND an stellen, die Jahre lang verschohnt waren. Ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf!!

Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Doro (300 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Doro zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Doro zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Doro zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Doro zu sehen. 18.Mär.2005 12:40
3. RE: Schlangengifttherapie
das mit der Erstverschlimmerung ist glaube ich normal. Ein Hautarzt sagte mir, dass nach 2-3 Wochen THerapie eine immense Verschlechterung auftritt, bevor es dann richtig gut wird (Zitat: "da werden Sie dann mal richtig heulen")

Grüßle Doro

Reggy (2 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Reggy zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Reggy zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Reggy zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Reggy zu sehen. 21.Mär.2005 08:09
4. RE: Schlangengifttherapie
Ja, da hat dein Hautarzt auch recht.
Bei mir wird es immer schlimmer. Aber das wird schon. da bin ich mir sicher.

Doro (300 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Doro zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Doro zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Doro zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Doro zu sehen. 21.Mär.2005 10:16
5. RE: Schlangengifttherapie
Du must mir unbedingt in ein paar Tagen sagen, wie es Dir ergangen ist - das würde mich echt sehr interessieren, weil ich diese Therapieform auch bald mal ausprobieren will. Ich bin jetzt für ein paar Tage im Krankenhaus, damit die Haut stabilisiert wird und dann möchte ich damit anfangen.

Viele Grüße,
Doro

Ulli (14 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Ulli zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Ulli zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Ulli zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Ulli zu sehen. 20.Apr.2005 12:27
13. RE: Schlangengifttherapie
wisst ihr vielleicht auf eine Adresse oder so in Österreich/Tirol/Innsbruck.--

ja wär super wenn du uns bericht erstattest- tät mich auch super interessieren.

alles liebe ulli

ulli_pf@gmx.at

insight (18 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an insight zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an insight zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von insight zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von insight zu sehen. 01.Apr.2005 10:01
6. RE: Schlangengifttherapie
hi reggy

Ich hab mal vom Homöopathen Lachesis gekriegt
und auch genommen, nach einer schlimmen Phase, als es mir wieder besser ging .
Ob es an Lachesis lag oder an anderen inneren Vorgängen, weiss ich nicht, aber in der folgenden Zeit passierten zwei Dinge :

1.Ich träumte einen ganz intensiven Traum, in dem eine Schlange vorkam .
2.Das Bild der Schlange, die sich häutet, also die alte Haut abstreift und eine neue bekommt, ging mir nicht mehr aus dem Sinn .

Ich hab dann - in einer Phase wo ich intensiv zu malen begonnen hatte -
ein Schlangenbild gemalt . Das zu tun war
für mich total bewegend, ich habe das Bild dann "change" genannt . Für mich war das Bild dann jahrelang sehr bedeutsam, wie ein eigenes Kind .
Dann habe ich es einer Freundin verkauft, was mir zuerst sehr schwer fiel, mir dann aber klar wurde, dass ich damit einen wichtigen Veränderungsprozess abschliessen konnte .

Soviel zu meiner Erfahrung mit Schlangengift .

Vielleicht erzählst Du weiter, wie´s Dir geht.

Liebe Grüsse
Insight

Reggy (5 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Reggy zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Reggy zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Reggy zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Reggy zu sehen. 04.Apr.2005 07:36
7. RE: Schlangengifttherapie
Hallo Zusammen,

ich bin im moment sehr sehr glücklich. Es gibt keine Stelle mehr auf meinem Körper mit ND. Auch wenn es eine Zeit so aussah als ob es noch schlimmer wird. Jetzt ist alles weg. Bin aber noch nicht fertig. noch ein paar behandlungen und die Therapie ist vorbei. ich hoffe das es langfristig hält...

Mone (58 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Mone zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Mone zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Mone zu sehen. Klicken Sie hier um eine ICQ Mitteilung an Mone zu senden Klicken Sie hier um die IP Adresse von Mone zu sehen. 17.Apr.2005 09:59
8. RE: Schlangengifttherapie
Hi Reggy,

was macht die Neuro?
Ziehe es in Erwägung diese Therapie auch zu machen, wo genau kann man dann deine Therpie anfordern? Und was kostet das?

LG Mone

Reggy (5 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Reggy zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Reggy zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Reggy zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Reggy zu sehen. 18.Apr.2005 07:54
9. RE: Schlangengifttherapie
Hallo Zusammen,

so, wird mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenstand. also mir geht es wirklich super.. Meine Haut ist immer noch rein. Das einzigste Problem das ich habe ist, das ich immer noch viel kratze, vor allem in der Nacht. Daher mache ich mit der Therapie weiter. Eigentlich sollte ich schon aufhören, aber dann besteht die Gefahr, das es gar nichts bringt.

Die Schlangengifttherapie kann man bei Heilpraktiker machen. und wenn du eine bestimmte Krankenkasse hast, dann zahlen die das sogar. Also einfach zu einem Heilpraktiker in deiner nähe gehen und Informieren!

Ich bin froh, das ich die Therapie mache!!!

Andrea (132 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Andrea zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Andrea zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Andrea zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Andrea zu sehen. 25.Mai.2005 09:15
14. RE: Schlangengifttherapie
Hallo Reggy,
mit Interesse habe ich Deine Beiträge zum Thema Schlangengift verfolgt - wie geht es Dir denn inzwischen? Hilft es immernoch? Das freut mich sehr für Dich. Ich bin schon seit 20 Jahren auf der Suche nach der geeigneten Therapie...! Kann ich diese Spritzen bei jedem Arzt bekommen? Weisst Du genau, wie das Mittel heisst? Macht das jeder Heilpraktiker oder nur spezielle?
Wäre wirklich toll, wenn Du Dich meldest auch unter mucki1006@yahoo.com .
Vielen Dank im Voraus,
liebe Grüsse
Andrea

Doro (300 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Doro zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Doro zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Doro zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Doro zu sehen. 18.Apr.2005 12:58
10. RE: Schlangengifttherapie
Hallo Mone,

die Therapie kannst Du eigentlich auch bei einem Normalen Hautarzt machen (wenn der "will"). Die Ampullen selber kostn so um die 20€ und dann musst Du noch das Spritzen hinzu addieren. Ein Arzt verlangt ca. 5-15€ pro Spritze. Zehn Mal wird empfohlen.

viele Grüße,
Doro

Flo___ (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Flo___ zu sehen. 18.Apr.2005 22:09
11. RE: Schlangengifttherapie
Hi !

gibt s irgendwo mehr informationen über diese ampullen, damit ich diese ggf. meine heilpraktiker/hautarzt geben kann ?

Doro (300 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Doro zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Doro zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Doro zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Doro zu sehen. 19.Apr.2005 17:54
12. RE: Schlangengifttherapie
..ich frag mal meinen Hautarzt beim nächsten Termin, wie das genau heißt, das Gift ist von irgend einer speziellen Viper.

Viele Grüße Doro

Andrea (132 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Andrea zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Andrea zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Andrea zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Andrea zu sehen. 25.Mai.2005 09:20
15. RE: Schlangengifttherapie
Hallo Reggy,
mit Interesse habe ich Deine Beiträge zum Thema Schlangengift verfolgt - wie geht es Dir denn inzwischen? Hilft es immernoch? Das freut mich sehr für Dich. Ich bin schon seit 20 Jahren auf der Suche nach der geeigneten Therapie...! Kann ich diese Spritzen bei jedem Arzt bekommen? Weisst Du genau, wie das Mittel heisst? Macht das jeder Heilpraktiker oder nur spezielle?
Wäre wirklich toll, wenn Du Dich meldest auch unter mucki1006@yahoo.com .
Vielen Dank im Voraus,
liebe Grüsse
Andrea

Reggy (5 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Reggy zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Reggy zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Reggy zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Reggy zu sehen. 28.Mai.2005 10:56
16. RE: Schlangengifttherapie
Hallo Zusammen,

tut mir echt leid, das es so lang gedauert hat mit einer Antwort.
Die Therapie habe ich jetzt seit ein paar Tagen beendet. Seit über einem Monat habe ich keine Stelle mehr mit ND. Ich brauche mich gar nicht mehr eincremen!
Eigentlich kann jeder Heilpraktiker die Schlangengifttherapie machen! Informiert euch einfach bei einem in der nähe!

Conrad Drewes (2 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Conrad%20Drewes zu sehen. 06.Jul.2008 22:00
17. RE: Schlangengifttherapie
Schlangengift ist auch nur eine Teure Angelegenheit. Versucht es mal mit Tiefenmoor bei :Schuppenflechte und Neurodermitis : Die Produkte kann man erst einmal 14 Tage Testen ,ehe man das Bbezahlt und auch Beält was auch hilft. (Bonität vorausgesetzt sonst nur als Vorleistung möglich)Googl mal nach ....moor-oase... Wenn Sie damit erfolg haben so sagen Sie es hier weiter..Viel Erfolg Ihr Gesundheitsberater

Reggy (2 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Reggy zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Reggy zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Reggy zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Reggy zu sehen. 08.Jul.2008 12:15
18. RE: Schlangengifttherapie
Hallo zusammen,

ich habe die Therapie vor 3 Jahren gemacht. Seit dem hab ich kein ND mehr. Ich kann die Therapie nur jedem raten. Bekannte von mir haben diese Therapie ebenfalls gemacht und seither auch kein ND mehr.

Lena (40 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Lena zu sehen. 28.Jan.2010 18:10
19. RE: Schlangengifttherapie
Hallo,

ich habe seit einem guten Jahr ND. Am Schlimmsten ist es im Gesicht aber seit Neustem habe ich es auch an den Armen!
Es tritt nicht immer auf, aber wenn dann heftig. Heute Morgen war wieder so ein Tag! Meine Augen waren zugeschwollen, geeitert, das volle Programm. Ich habe eine Salbe Elidel heißt sie, die hilft eigentlich ganz gut. Ich war heute beim Arzt, er hat mir die Creme verschrieben und meinte das wird schon wieder. Aber seit einem Jahr kommt es immer und immmer wieder.

Meine Cousine hat die Schlangengifttherapie gemacht und bei ihr hat sie geholfen. Aber ich habe nicht nur Angst vor Spritzen sondern auch das es gar nicht hilft und das die Schmerzen umsonst waren weil es ja am Anfang schlimmer wird, oder?

Was meint ihr?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr schreiben würdet!

Sperren | Archiv | Löschen

Hauptmenü | Diskussionsrunde | Vorherige Diskussion | Nächste Diskussion

Für Ideen, Ergänzungen und Fragen info@neurodermitis.ch