Einige Richtlinien für das Sponsoring auf www.neurodermitis.ch

Ziel des Internet-Auftritts
Aus meinen privaten Erfahrungen wächst mein Internet-Auftritt zu eine der grössten Informations-Plattformen zum Thema Neurodermitis im deutschsprachigen Raum. Es sind zur Zeit die Adressen www.neurodermitis.ch und www.neurodermitis.at im Betrieb. Es geht darum, möglichst viele Informationen zusammen zu tragen und anzubieten bevor sie von den Medien zensuriert werden. Die Wirtschaft darf das Projekt zwar unterstützen, hat aber auch mit Geld keinen Einfluss auf den Informationsinhalt.

Zielgruppe
Da ich studierter Elektroingenieur HTL bin und nicht Arzt, spreche ich mehrheitlich Laien an. In der langjährigen Einarbeitungszeit, mit eigener Erfahrung und der Erfahrung vieler Leser habe ich mir so viel Wissen über Neurodermitis angeeignet, dass auch viele Therapeuten, Heilpraktiker und Ärtzte gerne auf dieses Wissen zugreifen.

Kosten
Ich schreibe nicht vor, wieviel jemand für die Unterstützung von "Neurodermitis ist heilbar" bezahlen sollte. Der Betrag soll sich nach den Möglichkeiten des Sponsors richten und in einem gesunden Verhältnis zum Nutzen stehen. Ich behalte mir das Recht vor, die Sponsoren auszuwählen.

Werbemöglichkeiten
Auf jeder Seite ist ganz oben ein Banner in der Grösse 468 x 60 Pixel untergebracht. Diese Banner werden nach dem Zufallsprinzip gewechselt. Gesamthaft stehen etwa 30'000 Page Impressions (Anzeigen eines Banners) pro Monat zur Verfügung (Stand Januar 2001). Über diese Banner wird Statistik geführt, welche vom Sponsor täglich eingesehen werden kann.

Sponsorenliste
Jeder Sponsor wird auf Wunsch in die Sponsorenliste mit einer Kurzbeschreibung aufgenommen.

Mailing-Liste
Aktuelle Berichte versende ich an alle, die ihre E-Mail-Adresse in der Mailing-Liste eingetragen haben. Diese E-Mail-Adressen gebe ich nicht heraus. Es besteht aber die Möglichkeit, am Schluss der Newsletters erwähnt zu werden (z.B. "Mit freundlicher Unterstützung der Firma Muster AG). Banner versende ich per E-Mail keine.

Bedingungen
Das Angebot des Sponsors sollte entweder komplet unabhängig vom Internet-Auftritt www.neurodermitis.ch sein oder mit der vertretenen Philosophie übereinstimmen.

Informationen
Es wäre schön, wenn zu den Produkten der Sponsoren unabhängige und detaillierte Informationen online zur Verfügung stehen. Gerne erstelle ich eine Seite, die mir hilft, viele Leserfragen ohne Handarbeit zu beantworten. Noch besser ist es, wenn die Leser das Produkt auch online kaufen können.

Erstellen der Banner
Beim Erstellen der Banner hilft die Web-Design-Firma DropNet AG (www.dropnet.ch) gerne mit.


Besucher Für Ideen, Ergänzungen und Fragen info@neurodermitis.ch (Letztes Update: )