Motivation
Ursachen
Symptome
Analysen
Teufelskreis
Therapien



Veranstaltungen
Literatur
Glossar
Links


Herzlich willkommen in einem der aktivsten Foren zum Thema im deutschprachigen Raum. Bemerkung: Denkt daran, dass alle Eure Einträge früher oder später in den Suchmaschinen zu finden sind. Wer nicht zu seiner Meinung steht, darf sich mit einem Akronym anmelden.

Neurodermitis HILFE!!!!!


Version zum Ausdrucken
Lesezeichen speichern (nur registrierte Benutzer/innen)
 
Vorherige Diskussion | Nächste Diskussion  
Hauptmenü Ursachen ( Öffentlich )
Start der Diskussion

Tanja (40 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Tanja zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Tanja zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Tanja zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Tanja zu sehen. 12.Mär.2003 07:05
Neurodermitis HILFE!!!!!
Mein Sohn hat seit der Geburt Neurodermitis, bislang war damit zu leben. Seit 2 Wochen sind sein Gesicht und am schlimmsten seine Hände befallen. Es nässt und sie sind offen, blutig gekratzt. Nun haben wir auch Blasen an den Fingern zum ersten Mal geshen, die aussehen wie Brandblasen. Schlafen kann er nicht länger wie 2 Stunden am Stück, dann ist er am schreien.Er bekommt in 5 Wochen einen Bruder und ich bin mit meinen Nerven am Ende. Wer kann mit helfen und Tipps geben.
Streß steht bei ihm meiner Meinung nach im Vordergrund, obwohl wir hier eine harmonische Familie sind und von ihm versuchen allen Streß zu vermeiden.Von der Bioressonanztherapie bis Nahrungsumstellung haben wir schon etliches probiert.
Nun gebe ich ihm seit einigen Tagen nachtkerzenöl ins Essen und bade ihn in Kaliumpermanganat. Hat schon jemand damit erfahrung??????
  Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Inhalt der Diskussion

Betreff Autor Datum ID
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Saphy 12.Mär.2003 1
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Sabine 17.Mär.2003 2
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Beat 17.Mär.2003 3
        RE: Neurodermitis HILFE!!!!! sven 02.Aug.2003 4
            RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Sven 02.Aug.2003 5
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Carmen 23.Nov.2011 54
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Heiler 29.Mär.2004 6
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Opa Uger 29.Mär.2004 7
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Max 23.Dez.2006 15
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Momo 14.Nov.2007 16
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Sobotta Justine 13.Feb.2008 17
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Bobby_K 29.Mär.2008 18
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Natasha 03.Apr.2008 19
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Kathrin 09.Apr.2008 20
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! neurohaut 29.Mai.2008 21
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! - Kei… Peter Lieckfeld 20.Aug.2008 22
        RE: Neurodermitis HILFE!!!!! - Ke… Schlars 22.Aug.2008 23
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Nicki 1108 28.Aug.2008 24
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Ursula 15 18.Sep.2008 25
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Sany 25.Sep.2008 26
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Kurt1973 03.Okt.2008 27
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! asatru 03.Okt.2008 28
        RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Suzi 08.Jan.2009 29
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! neurohaut 08.Jan.2009 30
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Brigitte111 11.Jan.2009 31
        RE: Neurodermitis HILFE!!!!! miomeinmio 23.Sep.2009 32
            RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Olga 24.Sep.2009 33
                RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Nicole 24.Nov.2009 35
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Leni_tritricky 30.Sep.2009 34
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Marsch Peter 11.Dez.2009 36
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Robby 29.Apr.2010 41
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Manfred Neumann 02.Jan.2010 37
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Friedhelm Bussmann toni167at.web.de 28.Jan.2010 38
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! JohnnyB 23.Mär.2010 39
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Ralph Will 25.Apr.2010 40
        RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Lissi99 14.Okt.2010 42
        RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Friedhelm Bu%25DFmann 23.Dez.2010 46
        RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Friedhelm Bußmann 04.Jun.2011 53
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! carmen 20.Okt.2010 43
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Martin Freitag 11.Nov.2010 44
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Kazuko 11.Nov.2010 45
        RE: Neurodermitis Hilfe Neuropsori H. 31.Jan.2011 47
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Kazuko 01.Feb.2011 48
        RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Gerlinde 03.Feb.2011 49
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Majerus 18.Feb.2011 50
 Meine Tipps Athena 28.Mär.2011 51
   RE: super Emre 14.Mai.2011 52
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Buddelchen 21.Jan.2012 55
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Maus 02.Feb.2012 56
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Argento 24.Feb.2012 57
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Nils 21.Mai.2012 58
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Nils 21.Mai.2012 59
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Goran 24.Jun.2013 60
   Heilende Hände. Healer 08.Nov.2013 61
 RE: Neurodermitis HILFE!!!!! Gurwinder Singh 19.Nov.2013 62
   RE: Neurodermitis HILFE!!!!! nobody 22.Dez.2013 63

Hauptmenü | Diskussionsrunde | Vorherige Diskussion | Nächste Diskussion

Beiträge zu dieser Diskussion

Saphy (366 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Saphy zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Saphy zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Saphy zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Saphy zu sehen. 12.Mär.2003 12:21
1. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hi Tanja!

Teste mal, ob sich die Haut bessert, wenn du alle Milchprodukte wegläßt. Wenn das nichts bringt, probiere, alle Weizenprodukte wegzulassen (unbedingt die Inhaltsstoffe durchlesen, sogar im Spinat ist Weizen oder Milch drin). Ansonsten kann ich Dir noch die PSP-Therapie empfehlen (siehe unter Therapien). Bei mir hat sich die Haut schon um einiges gebessert seit ich diese Therapie mache, aber ich bin noch nicht fertig damit.

Liebe Grüße, Saphy

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Sabine (132 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Sabine zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Sabine zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Sabine zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Sabine zu sehen. 17.Mär.2003 15:23
2. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo Tanja,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Seit der Geburt schreibst Du hat Dein Sohn Neurodermitis? Kannst Du mir vielleicht die Anzeichen dafür mal genauer beschreiben? Ich habe selbst vier Kinder, drei Jungs bei denen garnichts ist und jetzt habe ich vor 7Wochen noch eine Tochter bekommen und mit drei Wochen fing es mit diesen Hauterscheinungen im Gesicht an. Wir haben diese Woche noch einen Termin beim Hautarzt, würde mich aber über eine Antwort von Dir freuen, damit ich schon mal was genaueres weiß. Liebe Grüße von Sabine

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Beat (45 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Beat zu sehen. 17.Mär.2003 21:22
3. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo Tanja,

wir sind mit unserem Sohn (28 Monate) betroffen. Wenn ich höre, dass du beschreibst, dass das ganze wie Brandblasen aussieht, kommen mir die Bilder bei uns im Kopf, als es visuell am schlimmsten aussah. Der Grund damals war ein Pilz, wir machten damals eine Kur mit der Pevaryl-Creme - ohne Antibiotika oder Cortison - über 4 Wochen hinweg. Informiere Dich einmal bei Deinem Kinderarzt, was zu dieser Möglichkeit gesagt wird. Bei unserem Sohn sah damals der ganze Körper so aus, wie wenn jemand die Zigaretten auf seiner Haut ausgedrückt hätte. Nässende runde Stellen überall, welche offenbar auch richtig lästig juckten. Der Pilz wurde höchst wahrscheinlich in einem Stall mit Jungvieh übertragen. Hier in der CH bezeichnet man dies als Flechten, ich kenne den Begriff im Deutschen nicht.
Viel Kraft und Erfolg!!

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

sven (3 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von sven zu sehen. 02.Aug.2003 19:52
4. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo,

auch ich HATTE Neurodermitis seit der Kindheit und es wurde mit wachsendem Alter schlimmer. Leider wurden ich und meine Haut darauf "konditioniert", immer fleissig Cremes und Öle zu benutzen. Geheilt hat mich jedoch keiner der vielen Ärzte. (Was nicht heissen soll, dass ich den Weg zum Arzt ablehne: Mit einer geeigneten Creme mit Kortison habe ich auf meinem Weg der Besserung Anzeichen von Rückfällen im Keim ersticken können.)

Irgendwann hatte ich allerdings von all den Cremes, Lotionen, Tips, Ratschlägen, Gängen zum "Besprechen" und und und genug und habe 3 Monate keinen Sport gemacht (das war hart, da ich hochklassig spielte und es mir sehr viel Spass machte), nicht geduscht (nur Waschen am Waschbecken) und wollte einfach, dass es nicht mehr juckt. Lieber zu trockene Haut, als quälend nässende.

In der Zeit danach konnte ich z.B. jedes Duschgel als geeignet oder nicht ermitteln, indem ich daran roch: Mein Nervensystem hat so sensibel reagiert, dass der Geruch von vielen Sachen (auch Nahrung) als widerlich und für mich ungeeignet erkannt wurde.
Flankiert habe ich meine Bemühungen mit ausreichendem Schlaf (ich war vorher JEDE Nacht am Kratzen und morgens so kaputt, wie nach einem Marathonlauf) und dem Kauf eines Heftchens.

Dieses möchte empfehlen, ohne irgendwie daran beteiligt zu sein (kostet wohl eh nur so 8 €, ich hab`s noch zu DM-Zeiten gekauft).
Es ist der Erfahrungsbericht über den (Mit-)Leidensweg ihres Sohnes. Im wesentlichen geht es um den langsamen Aufbau eins Ernährungsplanes...Der Titel ist, glaube ich, Neurodermitis.

Heute kann ich wieder alles essen, machen und würde mich als "geheilt" bezeichnen. Selbst nächtliches Durchfeiern oder was auch immer ist kein Problem mehr. Und gesund ernähren muss ich mich auch nicht...was nicht im Lot war, hat sich wohl wieder eingependelt.

OK, Cremes mit Panthenol sind immer noch nicht meine Freunde; nach 3-4 Wochen hätte ich bestimmt wieder Bläschen.

Also, ab in die Bibliothek, Büchlein ausgeliehen und ausprobieren. Dass mit dem "Riechen" würde ich auch mal versuchen, vielleicht erschnuppern andere ja auch etwas, was sie nicht mögen...

Hoffe, es hilft und ein so langer Weg wie meiner bleibt dadurch erspart...

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Sven (24 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Sven zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Sven zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Sven zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Sven zu sehen. 02.Aug.2003 19:54
5. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
P.S.: Der Leidensweg einer Mutter mit ihrem neurodermitserkrnkten Sohnes sollte es natürlich heissen...
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Carmen (14 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Carmen zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Carmen zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Carmen zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Carmen zu sehen. 23.Nov.2011 15:36
54. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Wenn ihr noch ganz kleine Kinder habt, versucht es auf jeden Fall mit Akupunktur. Bei meiner älteren Tochter haben wir auch zurerst über Aerzte und später alternativ alles mögliche probiert. Bis wir zur Akupunktur kamen. Leider hat ihr Körper schon diese "Fehlprogrammierung" alle möglichen Emotionen (positiv wie negativ) oder Grippen usw. über die Haut zu verarbeiten. Die regelmässige Akupunktur hilft aber sehr. Vor allem gibt es auch Linderung wenn im Gesicht (Augenpartie) ein Schub auftritt. Als meine jüngere Tochter zur Welt kam zeigte sie bald die gleichen Symptome. Als Baby ging ich schon mit ihr zu Akupunktur. Zuerst wurde sie mit Pflaster behandelt später mit Nadeln. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und hatte nie irgendwelche Probleme mit der Haut!
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Heiler (19 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Heiler zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Heiler zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Heiler zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Heiler zu sehen. 29.Mär.2004 13:00
6. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo,
lese im Board erst seit kurzem. Besteht das Problem bei deinem Sohn noch?
Wenn ja schreib mir eine Mail:SteffenMack@web.de
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Opa Uger (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Opa%20Uger zu sehen. 29.Mär.2004 14:11
7. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Heiler, warum veröffentlichen Sie Ihre heilenden Informationen nicht direkt hier?
Es würde sicher viele interessieren und vielleicht auch vielen helfen.
Oder sollte Ihr Interesse im Vertrieb von Nahrungsergänzungmitteln liegen?


  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Max (10 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Max zu sehen. 23.Dez.2006 14:00
15. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo,

bitte schreibe deinen Beitrag doch auch in unser Forum -> www.neurodermitisportal.de
Vllt. können unsere Mitglieder dir Ratschläge geben.

Gute Besserung! Gruß, Max

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Momo (1 Beitrag) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Momo zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Momo zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Momo zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Momo zu sehen. 14.Nov.2007 14:05
16. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Es gibt eine Creme die sehr gut hilft bei Neurodermitis. Meine beste Freundin litt sehr darunter und hat nun einen Hersteller gefunden dessen Creme sehr gut ist. Es sind silberanteile enthalten und im Vergleich zu den Arztkosten, die sie vorher hatte ist die Creme recht günstig. Wer Interesse hat kann mich gerne anrufen unter der Nr. 0162 4164851. Ich kann diese Creme bei Ihr bestellen. Meine Familie war auch zum Teil geplagt davon. Ich wurde zum Glück verschohnt aber ich kenne das Leid und möchte einfach helfen. Ich bin eher für Medicamente bzw. Naturprodukte die den Organismus unterstützen und nicht noch zusätzlich schwächen. Ganz liebe Grüße an alle und alles gute für die Heilung dieser Quälerei, die sicherlich kein MEnsch verdient hat Eure Momo
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Sobotta Justine (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Sobotta%20Justine zu sehen. 13.Feb.2008 14:28
17. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Ich habe gleiche probleme , aber die salbe
PsoLind Balsam von RC Natura helft sehr gut es brennt in ersten zwei Tagen ca. 1 minute. Ruf die Frau Sigrid Prusko aus Neurodermitis Beratungsstelle an tel . 0511 7750007.
Alles Gute .
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Bobby_K (1 Beitrag) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Bobby_K zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Bobby_K zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Bobby_K zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Bobby_K zu sehen. 29.Mär.2008 18:32
18. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo Tanja,
hast Du schon von der Kinderklinik in Gelsenkirchen gehört?
Wir haben dort mit unserer jetzt 26 Monate alten Tochter super Erfahrungen gemacht.
Die verfolgen dort äusserst erfolgreich den ganzheitlichen Ansatz um die Krankheit zu heilen. (Nicht wie meistens nur das behandeln der Hautveränderungen.)
Wir sind überglücklich weil wir unser Kind heilen konnten. Und das obwohl sie wirklich extrem schwer betroffen war.
Ich kann genau nachfühlen was Du und Deine Familie zurzeit erleiden müßt. Auch wir hatten das absolut volle Programm. Über 9 Monate. Der pure Horror. (Details brauche ich hier ja nicht zu schildern.)
Aber sie ist geheilt.
Auch wir haben unsere Kleene monatelang im KaliumP. gebadet. Bringen tut das aber alles nichts. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber die Erfahrung hast Du ja ohnehin schon bei den verschiedensten Therapien
gemacht. (Die diversen Foren sprechen da auch für sich) Und wenn es doch hilft, dann immer nur vorübergehend. Das Problem ist, dass immer nur die Haut behandelt wird. Nicht aber die Ursache.
Es geht bei ND tatsächlich nicht um die Haut. Die Krankheit äussert sich zwar im krankhaften Hautbild. Und zweifellos ist es das, was den Betroffenen so leiden läßt. Aber die Ursache ist psychosomatisch.
Ein möglicher Faktor ist Stress. Das hast Du ja auch schon selbst festgestellt. Stress ist hierbei natürlich nicht gleichzusetzen mit hektischem Alltag, oder unharmonischem Familienleben. Auch da hast Du völlig
Recht. Das was bei den Betroffenen zur Krankheit führt, wäre für alle anderen Menschen völlig normal. Die Faktoren können sehr individuell sein.
Und diesen Gedanken (unter anderem) verfolgt man in Gelsenkirchen kosequent weiter.
Und heilt!
Ich weiß genau was Du grad durchmachst. Deshalb kann ich Dir nur empfehlen; Versuche sachlich an die Sache heranzugehen. Lass Dich von Deinem Gefühl und Deinem Verstand leiten! Nicht zu sehr von dem was Verwandte, Ärzte (seien sie nun auf ND spezialisiert oder nicht) oder Forumsmitglieder (mich eingeschlossen) Dir sagen. (Nicht falsch verstehen. - Ich will nicht Schulmeistern.) Es ist nur so, dass man als Eltern in dieser Situation kaum einen klaren Gedanken fassen kann. Man klammert sich an alles was einem der (nächste und der nächste und der nächste) Arzt empfiehlt. Aus diesem Teufelskreis auszubrechen war auch für
uns das Schwierigste. Die einzelnen Thesen, Tipps etc. in einen sachlichen Zusammenhang zu bringen ist in der Situation fast unmöglich. Deshalb;
Wenn es Dir helfen würde Dein Bild abzurunden, werde ich Dir gerne mehr von unseren Erfahrungen mit Gelsenkirchen berichten.
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Natasha (49 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Natasha zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Natasha zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Natasha zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Natasha zu sehen. 03.Apr.2008 20:30
19. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hi, geh auf www.neurodermitis-beratungsstelle.de.
Uns wurde dort geholfen.
Keine Furcht, die Neuro ist in kürzester Zeit weg
Viele Grüße
Natahsa
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Kathrin (34 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Kathrin zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Kathrin zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Kathrin zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Kathrin zu sehen. 09.Apr.2008 22:16
20. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hi
ich habe 2 Kinder die kleine war schwer an Neuro. erkrankt, mittlerweile ist sei fast symtomfrei, was aber nur durch strenge diät und viele andere Sachen möglich ist. Wenn du willst kannst du dir mal meine seite angucken und dich dann eventuell bei mir melden meine e-mail adresse steht auf meiner webside.
http://www.beepworld.de/members/fambarth-el/

Viele liebe Grüße Kathrin

(Frau Prosko ist recht teuer!!! Hatte auch bei ihr angefragt)

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

neurohaut (3 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an neurohaut zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an neurohaut zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von neurohaut zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von neurohaut zu sehen. 29.Mai.2008 20:24
21. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo,

www.neurohaut.de/newsletter

Der kostenlose Newsletter wurde erstellt von schwer Betroffenen und von Müttern von schwer betroffenen Kindern.
Die Ursache der Neurodermitis und sämtlichen anderen AutoImmunErkrankungen ist seit den 1980er Jahren hinlänglich erforscht. Denn: funktioniert der Fettstoffwechel nicht, dann wird das Immunsystem Lahm gelegt. Wirft man den Fettstoffwechsel also wieder an, geht auch die ND weg!!! Bestell doch einfach den Newsletter, der auch auf Kinder angewendet werden kann und lies dich jede Woche step by step in das Thema ein.
Tipp: Leinöl bzw. Hanfsamen (geschält) alle fünf Stunden hilft, das Immunsystem in Gang zu setzen. Kuhmilch ist der Tod für Neurodermitiker, genauso wie zuviel Fleisch, Konservierungs-, Farb-, und GEschmacksstoffe. Also keine Fertiggerichte und am besten auch erstmal keine süßen Sachen, die mit einfachen Zuckern gesüßt sind. Aber viel tiefergehend ist das alles im Newsletter auf www.neurohaut.de erklärt.
Da diese Hilfe kostenlos ist, hast du nix zu verlieren.

Ganz viel Gesundheit und sonnige Grüße,

deine/eure (ehemalige) Neurohaut

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Peter Lieckfeld (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Peter%20Lieckfeld zu sehen. 20.Aug.2008 13:20
22. RE: Neurodermitis HILFE!!!!! - Kein Problem -
Ein freundliches Hallo aus dem Raum Hannover

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und würde mich freuen helfen zu können.

Meine Email ist: LRLieckfeld@aol.com

Ich selbst hatte im Herbst noch Migräne, Heuschnupfen, Schlafstörungen, Nussallergie und Kernobstallergie. Dazu Gelenkschmerzen in den Knien.

Zu 100% ist ALLES weg. Habe mittlerweile auch vielen Freunden und Bekannten helfen können.
- Neurodermitis ist eine Stoffwechselkrankheit und kann durch den eigenen Körper gänzlich geheilt werden.(von Innen)
- Neurodermitis kann unterstützend auch von Aussen behandelt werden. Silberanteile sind dabei wirklich sehr gut. Auch Propolis und natürlich Aloe Vera.

Durch Entgiften, Entschlacken und Entsäuern des Körpers können Vitamine, Ballaststoffe und Mineralien wieder einen vernünftigen Säure-Basen-Haushalt bilden und der eigene Körper ist in der Lage alle Abwehrkräfte zu bilden die er braucht.

Ich habe in den letzten Monaten selbst, und in meinem direkten Umfeld, erleben dürfen, dass die Heilung von
-Neurodermitis
-Migräne
-Arthrose
-Diabetis2
-Allergien aller Art
-Bluthochdruck
-Immunschwäche
und vieles mehr
kein Problem mehr darstellt.

Nachdem es mir gesundheitlich wieder perfekt geht habe ich mich fast täglich schlauer als schlau gemacht.
Gerne stelle ich alle meine Erfahrungsberichte zur Verfügung oder sende Informationen zu allen Themen zu.

Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles nichts.

Gruß
Peter

-

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Schlars (80 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Schlars zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Schlars zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Schlars zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Schlars zu sehen. 22.Aug.2008 07:04
23. RE: Neurodermitis HILFE!!!!! - Kein Problem -
Guten Morgen,

na das klingt natürlich interessant.

Dann schreibe deinen Bericht doch hier herein, damit ihn möglichst viele lesen können?!?

mfg,

Schlars

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Nicki 1108 (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Nicki%201108 zu sehen. 28.Aug.2008 15:37
24. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo Versuche mal bei deinem Sohn die Pflege Neuropsori Info bekommt man in der Apotheke, habe mit der Pflege so gut wie keine Syntome mehr.
Habe vorher fast alles ausprobiert, ich finde ein Versuch dürfte es dir wert sein.
Glaube mir dies ist keine Werbung sondern echte Erfahrung
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Ursula 15 (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Ursula%2015 zu sehen. 18.Sep.2008 13:55
25. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo liebe Gästebuchmitglieder,
ich leide schon jahrelang unter Neurodermitis und hab schon oft etwas Neues probiert, von
Salbe bis zur Spezialwäsche hin. Doch nie ist die Wirkung eingetreten, die ich erwartet habe. Vor allem das ständige Jucken an meinen Armen geht mir tierisch auf die Nerven, bis ich auf eine Internetseite gestoßen bin. Ihr
Name ist Sansita und ich habe sie dann mal durchstöbert und fand gute Kundenmeinungen, z.B:

Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich war in den vergangenen Wochen mit meinem Sohn im Fachklinikum Borkum und dort hat mein Sohn die Sansita Wäsche Probe getragen. Ich bin sehr begeistert von dieser Wäsche - kratzfreie Nächte, beruhigtes Hautbild - jetzt möchte ich natürlich die Wäsche auch für mich zu Hause haben. Im Klinikum war nicht so richtig klar, ob die dort im Test befindliche Wäsche der im Handel befindlichen entspricht, denn genau diese möchte ich natürlich haben.
Ich habe schon mehrere Silberwäschen probiert (Fa. XXXXX und Fa. XXXXX) von denen ich aber nicht überzeugt war. Zurzeit habe ich noch Leihwäsche aus der Klinik, die muss ich schnellst möglich zurückschicken
Ich hoffe auf schnelle Antwort und verbleibe mit freundlichem Gruß Silke Rose

Nachlesen könnt ihr das auch selber unter http://sansita.de/feedback.php ).

Wegen meinen Problemen an den Armen, bestellte ich mir das Langarmshirt von Sansita, dadurch hat sich meine Haut schon verbessert, ich musste nicht mehr ständig kratzen. Daraufhin bestellte ich mir noch eine Armstulpe. Durch die antibakterielle Wirkung in der Wäsche haben sich die Krankheitssymptome an den Armen verbessert. Es fällt mir jetzt auch nicht mehr so schwer, mich mit Kurzarmshirts sehen zu lassen. Hoffe es geht Ihnen danach auch so wie mir.

PS: Die Wäsche ist nicht billig, aber das Geld hat sich für mich gelohnt.


Liebe Grüße Ursula

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Sany (3 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Sany zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Sany zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Sany zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Sany zu sehen. 25.Sep.2008 09:41
26. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Guten Tag,
ich kann mri vorstellen wie es dir gehen muss, neurodermitis kann was sehr schmerzhaftes und schlimmes. ich war deswegen 4 wochem im krankenhaus, cortison bloß nicht das veschlimmert alles sobald du es absetzten tuhst, http://www.schloss-friedensburg.de/fachartikel.htm das ist das krankenhaus das mir geholfen hat, ist kein richtiges krankenhaus, wohl eher eine art kurort, dort arbeiten sie nur mit salben und stellen einen ernährungsplan her. wegen der ernährung versuchma wie oben schon gegannt die milchprodukte wegzulassen, zucker, gewürze vorallem Sellerie, rote früchte, schweinefleisch; ach und auch eine soßenpulver oder sonstiges in edem pulver, vetikgericht, nein fast in jdem produkt das du im laden kauftst sind bestandteile von milch, zucker und Selleriextrakten enthalten, ist schwer dalles selbst kochen zu müssen das es auch noch schmeckt aber möglich. ich habe damals eine 1 jährige diät gemacht und konnte danach wieder alles essen, 4 jahre lang jetzt habe ich wieder einen starken schub und muss aufpassen. ach und die kleidung am besten weiße 100% baumwolle und versuch doch mal zur juckreizlinderung vonder apoteke OLIUM ZINKI dick draufschmieren alle paar stunden aber vorsicht geht nicht mehr richtig aus der kleidung raus. wird zwar auch bisschen eklich sein von anfühlen her weil es so nasskalt ist aber mir hat es sehr geholfen.
Ich wünsch dir viel glück =)
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Kurt1973 (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Kurt1973 zu sehen. 03.Okt.2008 10:30
27. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo an alle Betroffenen!
Ich hatte ein ähnliches Leid in meiner Familie! Meine Nichte hatte über 10 Jahre mit Neurodermitis zu kämpfen! Wir waren mit Ihr bei mehreren Ärzten und haben vieles ausprobiert. Dann endlich ein neuer Lösungsansatz! Im Dez. 2007 waren wir bei einem Vortrag unter Grundlage von orthomolekularer Medizin. Diese Medizinrichtung ist die erste die ich kennengelernt habe, welche sich wirklich mit den Ursachen einer Krankheit beschäftigt! Und die Ursachen liegen fast immer im Bereich Stoffwechsel und unterversorgung der Zellen mit Nähr- und Vitalstoffen. Mit einer Nahrungsergänzung aus einer Naturheilpflanze haben wir die Neurodermitis binnen weniger Wochen völlig weggebracht! Seit Jänner 08 hatte meine Nichte keine einzigen Anzeichen mehr von Neurodermitis!
Der erste Sommer Ihres Lebens ohne der Krankheit, für die sie sich Jahrelang geschämt hat! Sie ist nun 14!

Probiers einfach aus! Keine Risiko - da keinerlei Nebenwirkungen!
Die Natur vermag Dinge - die für unsere Pharmakonzerne leider noch immer UNMÖGLICH sind!

Mehr Infos gebe ich auf meiner extra dafür eingerichteten E-Mail-Adresse:
natuerlich.gesund@gmx.at

Freundliche Grüße
Kurt E.

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

asatru (634 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an asatru zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an asatru zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von asatru zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von asatru zu sehen. 03.Okt.2008 22:18
28. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
also wenn du kein mieser verkäufer bist dann gibst du die infos hier...

hier kannst du helfen... erzähl mal von deinem wundermittel... vielleicht kauf ichs dir ab...

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Suzi (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Suzi zu sehen. 08.Jan.2009 13:46
29. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Ich habe einen Sohn der im Babyalter sehr stark an Neurodermitis litt. Wir haben alles ausprobiert, alles nutze nichts, am Besten halfen Todesmeersalz und die Hautcream Helminal. Ich habe auch schon von mehreren Leuten gehört (auch ältere Menschen), dass diese mit Helminal die Besten Erfahrungen gemacht haben. (wenn es jemand testen möchte www.helminal.de)Mittlerweile ist mein Sohn 18 Jahre alt und der Ausschlag kommt nur noch in der Winterzeit, wenn überhaupt zum Vorschein. Wir haben das mit der Neurodermitis also Gott sei dank überstanden. Da ich weis, dass es für die Betroffenen und Angehörigen sehr belastend und lebensbestimmend ist, wünsche ich das Ihr einen Weg findet die Neurodermits zu lindern oder zu bekämpfen. Viele Grüße Suzi
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

neurohaut (1 Beitrag) Klicken Sie hier um eine E-Mail an neurohaut zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an neurohaut zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von neurohaut zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von neurohaut zu sehen. 08.Jan.2009 17:49
30. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Versuchen Sie es mit Teebaumöl und kolloidalem Silber.
Teebaumöl wirkt ganz ausgezeichnet. Haben Sie schon einmal über eine Lichttherapie nachgedacht? UVB Licht ist einsame spitze gegen ND. Zudem gibt es eine neuartige Methode, die gebündeltes Licht im Indigo-Blau-Spektrum auf den Körper scheinen lässt. Das ist sogar bei Säuglingen möglich.
Erkundigen Sie sich nach der BioSun in Ihrer Nähe. Einige Ärzte haben so ein Gerät in ihrer Praxis.
Sollten Sie Fragen haben, schauen Sie einfach auf meiner Website vorbei: www.neurohaut.de oder schreiben Sie mir unter info@neurohaut.de
Ich selbst habe die BioSun ausprobiert und bin begeistert. Da die nächste Praxis jedoch ca. 120 km weit weg ist, nutze ich größtenteils auf der Sonnenbank das Gerät, in dem aussschlißelich UVB Röhren eingebaut sind.
Haben Sie mal über Waschnüsse nachgedacht? Das ist eine Alternative zum Waschmittel. Vllt reagiert Ihr Kind auf irgendeinen seltsamen Inhaltsstoff im Waschmittel.
Es kann so vieles sein..

Dennoch alles Gute und die besten Wünsche für Ihren Zuwachs

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Brigitte111 (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Brigitte111 zu sehen. 11.Jan.2009 00:26
31. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Ich kann jedem nur empfehlen das Buch "DER MURKS MIT DER MILCH" von Dr. M.O. Bruker zu lesen. Viele Kinder die an einer Neurodermitis leiden, aber auch an anderen Krankheiten wie Bronchitis, Mandelentzündungen usw. haben eine Unverträglichkeit gegen Milcheiweiss.

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

miomeinmio (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von miomeinmio zu sehen. 23.Sep.2009 23:19
32. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
unsere Tochter wurde im Alter von 3 Jahren (nach vielen erfolglosen Behandlungsversuchen in unserer Stadt) stationär in Gelsenkirchen aufgenommen und war anschließend 20 Jahre beschwerdefrei. Vor einiger Zeit blühte die Neurodermitis leider wieder auf, aber glücklicherweise hat die Klinik unsere Tochter trotz ihres Alters erneut aufgenommen. Es geht ihr nun wieder sehr viel besser. Sie ist selbstsicherer und zuversichtlich und wir freuen uns sehr. Das Gelsenkirchener Behandlungsverfahren überzeugt mich. Meine Tochter fühlt sich in der Klinik sehr gut unterstützt und sehr gut aufgehoben. Sie fühlt sich in ihren Bedürfnissen gesehen und ernst genommen. Das erfahrene, multiprofessionelle Ärzte- und Therapeuten-Team behandelt in der Gelsenkirchener Klinik nicht nur Neurodermitis sondern auch verschiedene andere Erkrankungen wie Schlafstörungen, Essverhaltensstörungen, Allergien und Interaktionsstörungen aus medizinischer und psychologischer Sicht. Das Ziel ist die vollständige und dauerhafte Beseitigung der Symptomatik. Kinder und Begleitperson lassen sich auf einen dreiwöchigen stationären Aufenthalt ein. Manchmal. wird eine Verlängerung angeboten Nach Entlassung aus der Klinik wird man nicht alleingelassen. Es gibt eine regelmäßige Nachbetreuung und Beratung. Meine Tochter fühlt sich in der Klinik ganzheitlich gesehen (Körper, Seele, Geist) und die Ärzte und Therapeuten sehen auch das Umfeld und Familiensystem, in dem sie sich befindet. Unsere Tochter übt, mit schwierigen Situationen adäquat umzugehen und wo ich früher als Begleitperson versucht habe, günstige Rahmenbedingungen für sie zu schaffen, übt sie es nun selbst und ist dankbar für die dort angebotene Beratung und Begleitung. Positiv empfindet sie: Ernährungsberatung, Entspannungstechniken, Joggen, Spazieren, psychologische Beratungsgespräche, Kunsttherapie, Backen usw) Bei Kindern tagsüber auftretendes problematisches Verhalten wird in der Klinik mit in die Therapie einbezogen. Autogenes Training und liebevoll-konsequente Erziehung sind wichtige Elemente des Gelsenkirchener Behandlungsprogramms. Vieles von dem, was ich damals gelernt habe, als meine Tochter 3 Jahre alt war, konnte ich damals umsetzen. Sehr dankbar war ich, Anleitungen zur Erziehung und zur Nahrungszubereitung und Pflege unserer Tochter zu bekommen. Dies erzeugte eine Sicherheit bei mir in der Erziehung, die ich zuvor nicht kannte. In der Klinik gibt es auch eine Krankenhausschule für Kinder. Ich denke, wenn Mütter offen sind für das Gelsenkirchener Behandlungsprogramm und wirklich bereit sind, mitzuarbeiten, hinzuschauen und sich differenziert auseinanderzusetzen mit der Methode und den Ratschlägen der Ärzte, statt abzuwehren- dann werden sie sich schnell über positive Veränderungen und Entwicklungen freuen dürfen.

Alles Liebe und Gute für Sie, Ihr Kind und Ihre Familie.

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Olga (3 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Olga zu sehen. 24.Sep.2009 19:36
33. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
hallo

ich bin jetzt 21 jahre alt und bei mir ist es ganz plötzlich vor ca. 4 monaten ausgebrochen.
ich bin schon echt am verzweifeln, was ich nicht schon alles an geld für verschiedene cremes und tabletten ausgegeben habe.
Ich habe schon alles versucht,im gesicht ist es momentan bei mir am schlimmsten. ich weiß schon garnicht mehr wie ich zur arbeit gehen soll, ich arbeite im verkauf, habe ständig mit kunden zu tun und des sieht einfach nur echt schlimm aus. Ich würde alles dafür tun des nur wenigstens soweit unter kontrolle zu kriegen das man das wenigstens nicht so sehr sieht. Wenn jemand einen tipp hat dann würde ich euch sehr danken. Weiß einfach nicht mehr weiter.

Danke . lg olga

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Nicole (69 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Nicole zu sehen. 24.Nov.2009 22:15
35. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
ich hatte jahrelang fürchterliche Probleme mit Neurodermitis, auch mit allergischem Bronchialasthma. Ich bin jetzt 43 und es geht mir sehr gut, ganz ohne Pharmaindustrie.

Ich gebe Dir gerne Tipps.

Du musst aber aktiv daran arbeiten.

Was meinst Du?

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Leni_tritricky (6 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Leni_tritricky zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Leni_tritricky zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Leni_tritricky zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Leni_tritricky zu sehen. 30.Sep.2009 18:53
34. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hey,
ich hab selber ganz schlimm Neurodermitis gehabt seitdem ich 3 Monate alt war.
Bitte rennt aufgar keinen Fall zu den ganzen Hautärzten, die probieren alles aus und gehen zum Schluss auf Cortison, was das schlimmste ist was man machen kann.
Probierts mit einer guten homöopathischen Behandlung. Das hat bei mir Wunder gewirktt!
Neurodermitis kommt auch von innen und muss therapiert werden. Nur Cremes können nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

Viel Erfolg und liebe Grüße!
Leni

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Marsch Peter (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Marsch%20Peter zu sehen. 11.Dez.2009 14:23
36. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo Tanja! Habe mit Neurodermitis schon gute Erfahrungen gemacht.War als als Heiler in einer Naturheilpraxis tätig. Bin mittlerweile 70 Jahre alt und mache beruflich nichts mehr. Gerne möchte ich Dir helfen. Natürlich aus freien Stücken und unentgeldlich.
Liebe Grüße
Peter Marsch
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Robby (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Robby%20 zu sehen. 29.Apr.2010 13:05
41. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Ist das der Peter, der damals Aluminiumkästchen mit Glassplitter gefüllt für teueres Geld verkauft hat, damit man sie sich - mit dem Kompas nach Norden ausgerichtet - unter das Bett stellt? Und das sollte dann gegen alle möglichen Krankheiten helfen? Wer darauf hereinfällt, solls machen.
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Manfred Neumann (9 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Manfred%20Neumann zu sehen. 02.Jan.2010 20:24
37. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo,
Aloe Vera Produkte helfen sehr gut, besonders auch bei Kindern.
http://washilftwann.homepage.t-online.de

Gruß
Manfred

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Friedhelm Bussmann toni167at.web.de (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Friedhelm%20Bussmann%20%20%20%20%20toni167at.web.de zu sehen. 28.Jan.2010 16:15
38. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Ich habe 1974 Neurodermitis bekommen.
1968 war es so schlimm, dass ich einfach zur Uniklinik nach Münster gefahren bin.
Dort hat man mir eine Salbe verschrieben, die mir gänzlich die Neurodermitis nahm.

Zusammensetzung:
60g Topisolon zu 100g Eucerin ph5 aqua
nach ganz kurzer Zeit war alles ziemlich abgeklungen. ich habe dann die Mischung selbst auf 60g Topisolon zu 200 g Eucerin ph5 aqua geändert. Reicht auch vollkommen aus. Meine Neurodermitis ist vollkommen mit dieser Zusammensetzung nicht mehr da.
Man kann förmlich jeden Tag eine Besserung erkennen.
Gruß Friedhelm Bußmann

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

JohnnyB (24 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an JohnnyB zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an JohnnyB zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von JohnnyB zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von JohnnyB zu sehen. 23.Mär.2010 12:32
39. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo Friedhelm, du hast geschrieben:

>Ich habe 1974 Neurodermitis bekommen.
>1968 war es so schlimm, dass ich einfach
>zur Uniklinik nach Münster gefahren bin.
>Dort hat man mir eine Salbe verschrieben,
>die mir gänzlich die Neurodermitis nahm.
>
>Zusammensetzung:
>60g Topisolon zu 100g Eucerin ph5 aqua
>nach ganz kurzer Zeit war alles ziemlich
>abgeklungen. ich habe dann die Mischung
>selbst auf 60g Topisolon zu 200 g Eucerin
>ph5 aqua geändert. Reicht auch vollkommen
>aus. Meine Neurodermitis ist vollkommen
>mit dieser Zusammensetzung nicht mehr da.
>Man kann förmlich jeden Tag eine Besserung
>erkennen.

Die Salbe hat dir schnell geholfen. Das ist im Akutfall natürlich super.

Aber Vorsicht!!! "Topisolon" ist der Handelsname einer Salbe/Creme, mit dem Wirkstoff Desoximetason, das heißt Cortison!!!

Also bitte nicht auf Dauer nehmen!

Die Nebenwirkungen laut Roter Liste:
Nebenwirkungen
a Allergische Hautreaktionen (selten)
Bei länger dauernder Anwendung:
b Hautatrophien
c Teleangiektasien
d Striae
e Steroidakne
f Periorale Dermatitis
g Hypertrichosis
- Örtlich begrenzte Hautreizungen (z. B. Kontaktdermatitis)


Gegenanzeigen: a Spezifische Hautprozesse (Lues, Tbc)
b Varizellen
c Vakzinationsreaktionen
d Mykosen
e Bakterielle Hautinfektionen
f Periorale Dermatitis
g Rosacea

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Ralph Will (2 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Ralph%20Will zu sehen. 25.Apr.2010 15:02
40. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
>Ich habe 1974 Neurodermitis bekommen.
>1968 war es so schlimm, dass ich einfach
>zur Uniklinik nach Münster gefahren bin.
>Dort hat man mir eine Salbe verschrieben,
>die mir gänzlich die Neurodermitis nahm.
>
>Zusammensetzung:
>60g Topisolon zu 100g Eucerin ph5 aqua
>nach ganz kurzer Zeit war alles ziemlich
>abgeklungen. ich habe dann die Mischung
>selbst auf 60g Topisolon zu 200 g Eucerin
>ph5 aqua geändert. Reicht auch vollkommen
>aus. Meine Neurodermitis ist vollkommen
>mit dieser Zusammensetzung nicht mehr da.
>Man kann förmlich jeden Tag eine Besserung
>erkennen.
>Gruß Friedhelm Bußmann


welches Eucerin ph5 war denn das genau? es gibt soviel für "aqua"
pflegesalbe oder lotion oder...?
wäre froh wenn wer ne antwort kennt. danke
gruss Ralph

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Lissi99 (1 Beitrag) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Lissi99 zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Lissi99 zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Lissi99 zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Lissi99 zu sehen. 14.Okt.2010 14:45
42. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hier findet ihr auch wertvolle Infos zu Neurodermitis Creme und Salbe. Cortison-Salben sollten sehr vorsichtig dosiert und schnell wieder abgesetzt werden, um die Gefahren von Schäden für Organe, Muskeln, Knochen, Haut und das Immunsystem gering zu halten.

Lg Liss

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Friedhelm Bu%25DFmann Klicken Sie hier um die IP Adresse von Friedhelm%20Bu%2525DFmann zu sehen. 23.Dez.2010 21:51
46. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo Ralph,
es muss Eucerinsalbe sein.
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Friedhelm Bußmann (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Friedhelm%20Bu%DFmann zu sehen. 04.Jun.2011 21:38
53. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
>>Ich habe 1974 Neurodermitis bekommen.
>>1978 war es so schlimm, dass ich einfach
>>zur Uniklinik nach Münster gefahren bin.
>>Dort hat man mir eine Salbe verschrieben,
>>die mir gänzlich die Neurodermitis nahm.
>>
>>Zusammensetzung:
>>60g Topisolon zu 100g Eucerin ph5 aqua
>>nach ganz kurzer Zeit war alles ziemlich
>>abgeklungen. ich habe dann die Mischung
>>selbst auf 60g Topisolon zu 200 g Eucerin
>>ph5 aqua geändert. Reicht auch vollkommen
>>aus. Meine Neurodermitis ist vollkommen
>>mit dieser Zusammensetzung nicht mehr da.
>>Man kann förmlich jeden Tag eine Besserung
>>erkennen.
>>Gruß Friedhelm Bußmann
>
>
>welches Eucerin ph5 war denn das genau? es
>gibt soviel für "aqua"
>pflegesalbe oder lotion oder...?
>wäre froh wenn wer ne antwort kennt. danke
>gruss Ralph
genaue Bezeichnung von Eucerin:
Eucerin c. aqua Salbe.
Niemals eine Lotion.
Gruß Friedhelm

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

carmen (44 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von carmen zu sehen. 20.Okt.2010 12:15
43. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Die NAchtkerzenöhl hatte ich auch schon.
Die helfen zwar das man besser schlafen kann aber das beste finde ich ist es nicht.

Mit Blasen habe ich eider keine Erfahrungen.

Für die die ganz schlimm neurodermitis haben vor allem kleinkinder nüzt es wenn man handschuhe anzieht damit er sich nicht blutig aufkrazt.

Fucicort ist eine sehr gute Salbe. Die hat kortison drinnen. Ich bin selber nicht überrzeugt von den kortison Salben aber das ist eine sehr gute salbe.

Dann gibt es so Kaltdinger wie man den wein zur kühlungs stellt . Dass man das mit kälte abregt.

Warm duschen ..

Ja sagen viele ärzte nein aber wenn ich warm dusche juckt meine haut nicht mer so fest und creme si mit Nivea ein.

Vielleicht nüzt das.

Lg

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Martin Freitag (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Martin%20Freitag zu sehen. 11.Nov.2010 14:36
44. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Die Krankheit deines Sohnes ist eine Folge von blockiertem Stoffwechsel.
Der Körper ist sauer durch Schlackenstoffe, Gifte.
Erst einmal muss die Grundmasse gereinigt werden, d.h. der Körper muss wieder in den BasischenBereich kommen.
Es würde jetzt zu lange dauern alles genau zu erklären.
Auf den Punkt gebracht kann nur noch Aloe Vera Trinkgel und ProBalance
( Minaralstofftabletten) helfen. Wenn ich Ihnen noch mehr Infos geben soll, erreichen Sie mich unter: mfidee@yahoo.de Betreff Neurodermitis
oder Sie können sich mal unter meiner Homepage einklicken: lebe-life.de

So weit erst einmal,
alles Gute und vielleicht bis bald!
Martin Freitag

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Kazuko (54 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Kazuko zu sehen. 11.Nov.2010 18:03
45. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!

>Der Körper ist sauer durch
>Schlackenstoffe, Gifte.
>Erst einmal muss die Grundmasse gereinigt
>werden, d.h. der Körper muss wieder in den
>BasischenBereich kommen.
Das mag sein.

>Auf den Punkt gebracht kann nur noch Aloe
>Vera Trinkgel und ProBalance
>( Minaralstofftabletten) helfen.

Das ist Quatsch und reine Werbung! "Kann nur noch ... helfen" Vielleicht hilft das schon dem einen oder anderen, aber mit Sicherheit nicht allen, und es gibt andere Wege (mit vernünftiger Ernährung, Allergievermeidung etc)

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

H. (2 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von H. zu sehen. 31.Jan.2011 13:54
47. RE: Neurodermitis Hilfe Neuropsori
Hallo ich finde auch man sollte von zeit zu zeit eine Darmsanierung machen.
Aber viel wichtiger ist für mich eine optimale Pflege der haut und zwar ohne Kortison.
Ich habe nun schon über einem Jahr Neuropsori Pflege Produkte in Gebrauch,bis heute keinen Anpassungseffekt der haut immer noch volle Wirkung.
Ich benutze die Creme,Shampoo und die Seife.
und mache im Jahr zweimal eine Darmsanierung.Habe so gut wie keine gravierenden Hautprobleme durch meine Neurodermitis.
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Kazuko (54 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Kazuko zu sehen. 01.Feb.2011 21:04
48. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
>Auf den Punkt gebracht kann nur noch Aloe
>Vera Trinkgel und ProBalance
>( Minaralstofftabletten) helfen.

Das ist natürlich Käse!

Beziehungsweise ganz plumpe Werbung.

Keiner kann übers Internet eine genaue Diagnose stellen, und schon gar nicht mit Bestimmtheit sagen, was alleine helfen würde!

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Gerlinde (1 Beitrag) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Gerlinde zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Gerlinde zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Gerlinde zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Gerlinde zu sehen. 03.Feb.2011 23:12
49. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Habe eigentlich schon seit einem Jahr gute
Erfolge für meine Tochter erzielt. Wirksam und vorallem ganz natürliche Heilmittel

Schau mal auf die Seite www.fangmed.com

Lieb Gruß Gerlinde

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Majerus (1 Beitrag) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Majerus zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Majerus zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Majerus zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Majerus zu sehen. 18.Feb.2011 11:06
50. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo,
ich weiss nicht, ob es allen so gut helfen wird, aber mein Sohn (9 Jahre) ist schon seit längerer Zeit praktisch erscheinungsfrei, nachdem wir in Ludwigshafen über Dr. Kief (einen praktischen Arzt, der sich auf Neurodermitis spezialisiert hat) eine Eigenurin-Therapie machen. Ein Präparat zum Einnehmen wird aus dem körpereigenen Urin des Patienten hergestellt und es wird genau getestet, wo die individuelle Störung des Immunsystems liegt. Es ist allerdings kostenintensiv, da es nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Wenn Sie Dr. Kief in Google eingeben, finden Sie ihn sofort.
Ich weiss nicht, wie es mit meinem Sohn weitergehen wird, aber auch wir haben schlimme Zeiten hinter uns.
Allerbeste Grüße
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Athena (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Athena zu sehen. 28.Mär.2011 16:36
51. Meine Tipps
Liebe Tanja

Ich mache mir stets Meersalz Bäder (günstig erhältlich in Müller Drogerien).
Pro Bad 500gr. Meersalz.
Wirkt echt super!
Kaliumpermanganat hat bei mir gar nichts gebracht.

Meine Pflege basiert auf Aloe Vera Produkten. Habe alles von A-Z umgestellt.
Waschmittel,Putzmittel,Kosmetika, Gesicht- und Körperpflege.

Jeden Abend gedämpftes Gemüse, für die Regeneration in der Nacht.
Und der Spezial-Tipp: Hülsenfrüchte!! 1x täglich, wenn es auch bloss ein Esslöffel voll ist. Auch Polenta ist super.

Meine Hände haben sich innert 4Wochen total erholt. Habe bloss noch Juckreiz und Blasen, wenn ich es mit Zucker übertreibe. Vor allem Süssgetränke... höllisch!
Auch meide ich Milch.

Bei Fragen: athena.kunz@gmail.com

Grüesslis

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Emre (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Emre zu sehen. 14.Mai.2011 00:11
52. RE: super
Ich habe auch neurodermitis und bei mir nässelt es immer an den Ohren und mein ganzes gesicht juckt wie die sau. ich war vor 2 Wochen beim Arzt der hat mir eine Creme empfohlen,die sehr gut war aber wenn man sie einen Tag nicht draufmacht kommt alles wieder zurück (gerissene trockene Haut)
Ja dann bin ich zur einer Ärztin Dr.Pflug die hat mit mir einen Allergie Test gemacht und dann muss ich eine Eiweiß Diät machen Weizen und Milch .bin noch bei der Eiweiß Diät aber meine Haut ist super geworden .Also fragt mal bei eurem arzt nach.
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Buddelchen (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Buddelchen zu sehen. 21.Jan.2012 23:14
55. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Ich weiss,ich schreibe jetzt erst was dazu. Aber ich möchte gerne meine Erfahrung dazu teilen. Als Kleinkind hatte ich auch Neurodermitis,welches dann mit der Zeit verschwand. Leider hat es mich mit 31 Jahren wieder eingeholt. Auch wenn Kinder es bekommen und mit dem Alter alles verschwindet.Es kommt wieder wie ein Fluch! Ich bilde mir ein,es hat etwas mit der Psyche zu tun. Hat mein Kopf ruhe,ist es auch verschwunden. Sofern mich seelisch etwas belastet,geht es wieder von vorne los. Habe auch schon so einige Sachen versucht. War zum Besprechen,UV-Strahlenbehandlung und Meersalz,da ich den Strand in der Nähe habe. Mittlerweile bin ich überfragt und weiss nicht weiter.


  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Maus (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Maus zu sehen. 02.Feb.2012 15:19
56. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo leute also ich habe ND seit der Geburt und es ist jetzt seit einem jehr sehr schlimm wahr es vor 2 Wochen in der Klinik deswegen es ging danach 1 Woche gut und jetzt fängt es wieder an bin heute 16 und es ist eine qual muss auch schauen wegen ausbildung habe auch athma und allergien was kann man dagegen machen auser salben und Klinken ??
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Argento (9 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Argento zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Argento zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Argento zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Argento zu sehen. 24.Feb.2012 11:37
57. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Ich, Heiling Alexander leide grundsätzlich seit über 30 Jahren an Neurodermitis, und hatte mit meinem 30sten Lebensjahr so ziemlich jede Behandlungsmethode wie den Einsatz von Kortikosteroide, Antihistaminika, Immunsuppressiva, Immunmodulatoren und was einem noch so alles als Betroffener verabreicht wird hinter mir, wobei nichts des o.a. dauerhafte Linderung bewirkte, da nach kurzer Besserung aber auch des damit verbundenen Gewöhnungseffektes mein Leiden wieder von vorne begann.

Als auch nach diversen Adjuvanten Therapiemaßnahmen wie die Anwendung von Teerpräparaten, Gamma-Linolensäure und diversen alternativmedizinischen Massnahmen es nur eine Frage der Zeit war bis sich das ganze wieder verschlimmerte, begann ich selbst mit gewissen Kolloiden und Mineralien zu experimentieren.

Ich werde heuer 40, bin mittlerweile so gut wie beschwerdefrei und stelle meine von mir täglich angewendeten Sprays und Körperlotionen welche nur aus destilierten Wasser bzw. Wasser-Öl-Emulsionen, angereichert mit verschiedensten ausschließlich natürlichen Rohstoffen bestehen, selbst her.
Außer weniger fast nicht mehr erkennbarer Narben erinnert mich so gut wie nichts mehr an meine Krankheit so lange ich wie auch jeder andere Mensch seinen Körper bzw. zumindest die betroffenen Stellen eincremt bzw. alternativ mit einem Spray behandelt.

Man erreicht mich unter argento@pr-heiling.at bzw. auch über facebook.

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Nils (4 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Nils zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Nils zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Nils zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Nils zu sehen. 21.Mai.2012 01:44
58. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo alle mit Neurodermitis entweder ihr versucht es mit Cortison creme oder Salbe mit Toten meersalz!
Die Salbe brennt zwar etwas aber hilft.
Testet es mal.
Gruß
Nils
  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Nils (4 Beiträge) Klicken Sie hier um eine E-Mail an Nils zu senden. Klicken Sie hier um eine private Mitteilung an Nils zu senden. Klicken Sie hier um das Benutzerkonto von Nils zu sehen. Klicken Sie hier um die IP Adresse von Nils zu sehen. 21.Mai.2012 01:46
59. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
>Hallo alle mit Neurodermitis entweder ihr
>versucht es mit Cortison creme oder Salbe
>mit Toten Meersalz!
>Die Salbe brennt zwar etwas aber hilft.
>Testet es mal.
>Gruß
>Nils


  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Goran (8 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Goran zu sehen. 24.Jun.2013 14:49
60. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Es tut mir im Herzen weh, wenn so ein kleines Kind so leiden muss. Auch ich habe als Kind sehr gelitten, weil ich überall Ekzeme hatte.

Ich habe einen Kollegen, der einen 2-jährigen Sohn hat und er hatte das gleiche Problem, wie ihr Kind. Der Kleine hat sich jeweils das Gesicht blutig gekrazt und hat schrecklich gelitten. Heute ist er durch gewisse Naturprodukte beschwerdenfrei und die Neurodermitis ist verschwunden. Ich kenne diese Naturprodukte mittlerweile auch, weil ich sie auch jeden Tag nehme, obwohl ich nicht an Neurodermits leide.

Ich möchte auf dieser Seite aber keine Werbung machen. Ich möchte Ihnen zumindest einmal sagen, dass es Naturprodukte gibt, die Menschen schon geholfen haben und die Ihrem Kind möglicherweise genauso helfen könnten.

Sie können sich mit mir gerne in Verbindung setzen, dann können wie einmal telefonieren und ich werde Ihnen gerne verraten, welche Produkte Ihrem Kind helfen könnten.

Meine Mail lautet: goran.mirkovic@aol.com

Liebe Grüsse,

Goran

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Healer (1 Beitrag) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Healer zu sehen. 08.Nov.2013 04:20
61. Heilende Hände.
Hallo Groß und Klein,

wenn Neurodermitis nur wenige Körperstellen befallen hat, kann man es mit dem Schweiß der Handfläche eventuell heilen. Einfach mehrmals am Tag (ich empfehle morgens, mittags, abends) die saubere Handfläche an den befallenen Stellen (Armbeugen, Kniekehlen) legen bis die Handfläche schwitzt (circa 10 Minuten) und die Haut den Schweiß einzieht. Währenddessen und auch danach könnte es stark jucken, wichtig ist sich nicht zu kratzen. Nach wenigen Tagen sollte Besserung auftreten und nach gut 2 Wochen sollte es komplett weg sein. So habe ich mich jedenfalls damals selbst geheilt.

Meiner Beobachtung nach ist der Schweiß, der von der Handfläche kommt klebriger als der normale Körperschweiß. Das merke ich beispielsweise an meiner klebrigen Tastatur, die ich nur mit putzen wegbekomme.
Somit müsste dieser Schweiß gut für die trockenen Hautstellen geeignet sein, damit Hautzellen sich regenerieren können. Halt wie Cortisonsalben, nur dass es rein natürlich ist.

Das könnt ihr gerne testen. Und falls meine heilenden Hände-Vorschlag bei euch keine Wirkung zeigt, seid mir deswegen nicht böse. Ich wollte nur helfen. Aber ich bin mir sicher, dass es wirkt so wie es bei mir getan hat. Denn der Tipp bekam ich von weit oben.

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

Gurwinder Singh (2 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von Gurwinder%20Singh zu sehen. 19.Nov.2013 17:50
62. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
Hallo Tanja,
Melden sie sich am Tel.017641239046 oder
E-Mail; gs96267@googlemail.com

Sie bekommen garantiert hilfe, sondern Ihre sohn wird komplett geheilt.

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben

nobody (10 Beiträge) Klicken Sie hier um die IP Adresse von nobody zu sehen. 22.Dez.2013 15:43
63. RE: Neurodermitis HILFE!!!!!
ich glaub du bist 10 1/2 jahre zu spät...
für alle andern...

http://www.neurodermitis.ch/Diskussionsrunde_2/2858.html

  Löschen | Meldung an den Administrator Ändern | Anwort | Antwort mit diesem Beitrag | Nach oben


Sperren | Archiv | Löschen

Hauptmenü | Diskussionsrunde | Vorherige Diskussion | Nächste Diskussion


Für Ideen, Ergänzungen und Fragen info@neurodermitis.ch